Winterdiesel im Kanister

  • Moin, Moin in die Runde !

    "Der Rumtreiber" hat mal wieder eine Frage.

    Ich habe vor ca. 2 Wochen an der Tankstelle 3 Kanister a 5l. Diesel geholt. Diese standen nun bis eben

    draußen in meinem Schuppen bei teilweise über minus 20* Grad. Nun meine Frage = Kann ich den Diesel

    jetzt ohne Gefahr irgend was falsch zu machen in meinen Dieseltank kippen oder sollte ich das lieber

    sein lassen. ( Seit 20 min stehen die 3 Kanister jetzt aber sicherheitshalber im Keller ) Sollte ich auf

    wärmere Temperaturen ( sprich Frühjahr oder Sommer ) warten oder reicht es auch wenn ich sie für

    eine Nacht ins warme Badezimmer stelle und dann erst reinkippe ?

    Bin gespannt auf Eure Antwort(en)

    Aus dem lausig kalten Ostholstein grüßt "Der Rumtreiber" ( 16:30Uhr, und schon wieder - 14*C )

  • Hallo

    Auch vor zwei Wochen gab es den gleichen Winterdiesel wie heute, also rein kippen und losfahren.

    LongJohn

  • was machst du dir da für gedanken ? seit dem 15.11. gibt es überall winterdiesel , der nicht anders ist wie vor 3 wochen .....

    liebe grüße vom rumtreiber , grins , steht auch seit jahren schon groß + breit vorn + hinten an meinem dran ,

    aus der lüneburger heide :prost