Zuheizer??

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • Hallo,

    habe die Suche schon gequält, aber nicht wirklich was gefunden.
    Kann mir jemand sagen, wo der Zuheizer beim Duc sitzt, falls er einen haben sollte?
    Bei meinem Jumpy hätte er im Bereich des Fahrersitzes sein müssen, wenn ich einen gehabt hätte :(

    Grüße

    Ole

  • Hallo Ole,

    bei 250ger is nix mit Zuheizer optional ThermoTop C mit Zuheizfunktion einbauen!


    Gruß

    Peter

  • Hallo Ole,


    wenn Du die Motorabhängige Zusatzheizung meinst ? Ja die befindet sich bei meinem 250 unter dem Fahrersitz und wenn

    der Motor warm ist wird es im Aufbau und im Fahrerhaus kuschlig warm. Der Schalter ist vorne links neben dem lenkrad verbaut,

    oberhalb der Ablage. Kann bei Bedarf gerne Bilder machen und einstellen.


    Gruß

    Michael

  • Hi,

    die Motorabhängige Zusatzheizung ist ja wahrscheinlich die Standheizung.
    Der Zuheizer beim Jumpy ist ne kleine Dieselheizung, die den Motor schneller auf Temperatur bringt. Und diesen Zuheizer konnte man dann relativ günstig zu ner Standheizung aufrüsten.

    Grüße

    Ole

  • Hallo Michael
    ich denke darüber nach, eine Zusatzheizung bei uns für die Kinder hinten nachzurüsten.
    Ich denke dabei nicht an einen dieselbetriebenen Zusatzheizer, sondern an so etwas wie die originale Lösung, die meiner Meinung nach ja an den Wasserkreislauf angebunden ist.
    Entsprechende Wärmetauscher mit Zusatzventialtor zum Einbau in eine Sitztruhe / Seitenablage habe ich schon gefunden. Was ich mich aber noch frage ist, wie die denn bei der originalen Lösung den Wasserkreislauf bis unter den Fahresitz zum Wärmetauscher bekommen.
    Ebenso: wo und wie wird der Wasserkreislauf vorne im Motorraum abgezweigt?
    Wenn Du davon mal ein paar Fotos machen könntest, wäre das klasse.
    Vielen Dank schon mal vorab und Gruß
    Rüdiger

  • Hallo zusammen,


    die Motorabhängige Variante ist der Wärmetauscher der in den Wasserkreislauf integriert wird.

    Die Motorunabhängige Variante ist die Echte Standheizung.

    Die wird vorne links am Rahmenlängsträger verbaut.

    Die Bucht Angebote da sag ich mal na ja, denn Ihr braucht noch ein bisschen mehr an Material

    und das ist im Fahrzeugspezifischen Einbausatz enthalten. Wer eine Einbauanleitung haben möchte bitte PN schicken.

    Gruß Peter

  • Hi!
    Hat den wer Fotos, wo und wie das Teil eingebaut?
    Ich möchte nachrüsten, wenn es wieder wärmer wird.
    Mike aus Salzburg

    Hatte 07/2010 unsere TermoTop vom 2,8idTd (230ger) in den jetzigen 250er umgebaut, ging recht gut. Hatte nur das Kraftstoff Saugrohr und das Besfestigungsmat. für die Hz selbst nachgekauft. Gab´s als Satz, müsste nachsehen was es im Einzelnen genau war! Bilder hab ich auch noch irgendwo.
    Knuffig war nur das Öffnen der Überwurfmutter v Tankschwimmer, da hatte ich mir dann ne Vorrichtung angefertigt.

    K Peter

    Hier mal paar alte Beiträge

    Klick
    Klick

    Hier d.v.Peter Schommers damals eingestellte Einbauanleitung für den 250er:


    gr K Peter

    X 2/51 Maxi-Fahrwerk 3,0 - 6m Ti -