Spiegelarm abgebrochen

  • Hallo,

    ich suche seit geraumer Zeit einen Spiegelarm für die Fahrerseite meines Peugeots J5.
    Leider ohne Erfolg! :wein
    Diese Spiegelarme sind praktisch bei jedem Ducato, C25 und J5 angebaut worden, die hinten einen breiteren Aufbau haben.
    Beide Spiegelarme ließen sich, bei meinem J5, nur sehr schwer ein- und ausklappen und beim letzen "Rausklappen" ist die Halterung oben abgebrochen (siehe Foto). Da das Aluguss ist, kann man das auch nicht reparieren... zumindest kann ich das nicht und mein Schrauber auch nicht! ;)

    Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, wo ich diese Spiegelarme bestellen kann, am liebsten beide (Fahrer- und Beifahrerseite). Ich bin aber auch schon zufrieden, wenn ich schnellestmöglich einen für die Fahrerseite bekomme.
    Sollte jemand ein Paar gute, gebrauchte haben, dann nehme ich die auch gerne! :D

    Vielen Dank, Juergen

  • was hälst du davon wnn du dir selber welche anfertigst? eine flex ne bohrmaschiene und ein wenig handweker erfahrung,und dann sollte das klappen.bei mir ist auf der beifahrerseite die untere spiegelaufname kaputt gewesen(innenleben) ersatzteile habe ich nicht gefunden auch nach langem suchen nicht.also selbst was gebaut und es hält immer noch :thumbup: denke die oberen halter sind auch schnell gemacht.

  • Hallo,

    hier habe ich meinen Spiegel (für 244) gefunden: //www.skr24.de

    MfG, Harald
    ---------------
    Bürstner T595 auf FIAT-Ducato 244, 2.8 [lexicon]JTD[/lexicon], 127 [lexicon]PS[/lexicon], Baujahr 4/2004
    Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (P.Ustinov)

  • Moin
    Frank wird bei Ebay wahrscheinlich die normalen Spiegel für den 280er Ducato meinen.
    Ich habe im Kompl. Netz nix gefunden.
    Die Halter für den Bügelspiegel zu bekommen hat was mit Glück zu tun.
    Nur der VW Bus T3 hat noch Bügelspiegel, aber die Halter werden anders sein.
    Ansonsten wirst du Basteln müssen ,oder einen festen Halter anfertigen/lassen müssen.
    Aber das mit dem "Auto mit dran" würde ich auf jeden fall nachfragen
    Aber es sind ja keine Spiegel die normal dran sind, sondern nur anden alten überbreiten Ducatos.


    Andreas Christoph

  • Hallo,
    schon mal vlelen Dank für die vielen Tipps! ;)
    Also bei Ebay habe ich nur die Spiegel gefunden, keine Halterungen...
    Dem bei Ebayanzeige habe ich ne Mail geschickt, mal sehen, vielleicht klappt das ja...
    Und bei den anderen Anbietern werde ich nachher auch mal ne Rundmail absenden, ob die die Spiegelhalter haben... :thumbup:

    Falls jemand noch etwas findet, oder weiß wäre das super! :wink

    LG Juergen

  • Ihr müßt halt einfach mal bei ebay ab und an reinschauen.Letzte Woche wurden da noch 3 paar mit Halter angeboten,ich glaube nicht,das die alle verkauft wurden.Werden sicher wieder eingestellt.

    Gruß Frank

    LG Frank
    Ich bin nicht wie die anderen,ich bin SCHLIMMER!!!

  • Hallo und vielen Dank an ALLE Helfer! :thumbup:
    Der Tipp vom Olli hat funktioniert! ich habe gerade das Geld an zylissaüberwiesen und werde die Spiegelarme in kürze erhalten!
    Danke auch an toka, die Anzeige kannte ich schon und hatte den gleichen Erfolg, wie Frank... nämlich keinerlei Reaktion!

    Also nochmals Danke an alle, die mir geholfen haben, diese Spiegelarme zu finden, die es zwar tausendfach gibt, die man aber nirgends bekommt! hehe

    Gruß Jürgen

  • Hallo Jürgen,
    schön das es geklappt hat.Ja,das ist meist so,sucht man was,findet man es nicht,braucht man es nicht,gibt es das zu genüge.

    Gruß Frank

    LG Frank
    Ich bin nicht wie die anderen,ich bin SCHLIMMER!!!