Hilfe ,Kurbelgehäuseentlüftung vereist Duc 230 2,5 TDI Cat Bj 96

  • Hallo zusammen,
    nachdem meine Frau mit der Polizei Oelschnitzeljagt gespielt hat .(Polizei hat gewonnen) habe ich mit dem schlimmsten gerechnet.
    Kein Frostschutz-keine Kühlung-Motor geplatzt ? Nein nur so ein roter Schlauch am Turbo ab .Schelle war wohl nicht mehr so gut.
    Neue Schelle , neues Oel (immerhin hat sie 5 Liter durch die ganze Stadt verteilt)und laufen lassen.Kein Oelverlust.Nach 10 Minuten
    ausgemacht um Restoel aufzufüllen.Fasse den Peilstab an und upps flutscht der doch raus und es kommt starker Druck aus der Hülse.
    Rein und Googeln . Kurbelgehäuse vereist .War auch so. Demontiert und gereinigt.
    Habe hier gelesen das es immer wieder vereisen kann, es sei denn man hat da so eine Heizung.
    Nun die Frage. Konnte nichts darüber finden-wo bekomme ich so eine Heizung ? Kann man die selbst nachrüsten ? Kosten ?
    Ist dann alles wieder gut - oder kann da noch mehr passiert sein .
    Für jede Hilfe Dankbar
    Gruß Andreas :pokal: :pokal:

  • Moin ,

    schau mal unter " blow by " mit der suchfunktion.

    Es gab auch eine Rückrufaktion von Fiat.

  • schau hier http://www.ducatoforum-wohnmobile.de/forum/wbb/inde…blow+by+heizung

  • Hallo und vielen Dank für deine Hilfe.
    Werde mal bei Fiat anfragen ob da noch was geht mit dieser Rückrufaktion.
    Der Link funktioniert nicht - zeigt immer ungültig an.

  • Hallo und vielen Dank für deine Hilfe.
    Werde mal bei Fiat anfragen ob da noch was geht mit dieser Rückrufaktion.
    Der Link funktioniert nicht - zeigt immer ungültig an.

    blow by heizung - eingeben

    aber wichtig - unbedingt bei auf die fiat Seite http://fiatcamper.com gehen und dort anmelden bei Premium Aera Login

    Damit hat der Dukato eine automatische Fahrgestellkontrolle. Warum das . Ganz einfach - durch diesen Fiat online

    Service wurde die Blow By Heizung vor dem Winter eingebaut - ein halbes Jahr später bekam ich erst Meldung von meiner Fiat Werkstatt,

    dass eine Blow By Heizung eingebaut werden muß. Also anmelden im Premium Aera Login , um sofort Informationen für das eigene Fahrgestell

    zu erhalten. Schaue alle 2 Wochen nach.