Calix Motorvorwärmer im 160 Multijet

  • Hallo zusammen,

    nachdem ich mein Womo auch im Winter häufig benutze habe ich mir überlegt, eine Motorvorwärmung von Calix einzubauen. Bin durch einen Beitrag weiter unten nochmal aufmerksam geworden, wollte das Thema aber für den 250er Multijet neu eröffnen (hoffe das ist ok).

    Mich würde interessieren ob jemand bei besagtem Motor das schon gemacht hat und ob es echt was bringt. Irgendwie scheint mir das nich so ganz logisch. Kommt da wirklich Wärme an den Motor? Hat nicht das Termostat nurden kleinen Heiz-/Kühlkreislauf offen?

    Der Einbau scheint in dem Modell ja eher einfach da das Heizelement in den Kühlwasserschlauch eingebaut wird. Nicht in den Motorblock wie es bei meinem älteren 230er der Fall gewesen wäre.

    Vielleicht hat ja jemand Tipps und Hinweise. Die offiziellen Firmenseiten habe ich mir soweit schon mal angeschaut. Ach ja da fällt mir noch was ein. Reichen die mitgelieferten Kabellängen den für den Einbau in einem Integrierten? Oder muss man da noch was beachten. Denke nicht, dass die Front beim integrierten Womo wirklich viel weiter weg ist als beim Serienducato auf den die Kabellängen ja ausgelegt sind.

    Gruß und Danke

  • Ohne daß ich nähere Details kenne, würde ich vermuten, daß das einzubauende Teil nicht nur eine Heizung sondern auch eine Pumpe enthält.

    Und ich dachte der Ouzo wäre gratis.....