Erfahrungen mit Becker Transit 50 oder Active 43 Transit

  • Hallo,
    hat jemand Erfahrung mit einem der Geräte Becker Transit 50 oder Active 43 Transit gemacht.
    Vom Preis finde ich das Active43 interessant.
    Zur Zeit habe ich noch ein TomTom 720 aber das gibt so langsam den Geist auf und ich möchte mir eines mit Truck und Camper Navigation zulegen.
    Viele Grüße Peter

  • Hallo PWglobe
    Ich habe das Becker Active 43 Transit. NIcht schlecht das Teil. Du kannst deine Fahrzeugdaten in das Gerät eingeben. Es sucht dir dann den Weg, der zu deinem Fahrzeug passt. Sind Straßen dabei, für die keine Gewichts oder Größendaten vorliegen, zeigt dir das Gerät dies an und fragt dich ob das OK ist. Manchmal wundert man sich über die großen Umwege. Ich lasse mir die vorgeschlagene Route immer vorher anzeigen und nehme eventuell noch Änderungen vor, da Becker doch sehr vorsichtig ist. Es gibt drei Streckenprofiele. "Kürzeste" "Ökonomische" und " schnellste Strecke ".
    Kürzeste geht garnicht ; jeder Feldweg ist dein . Schnellste ; nur für große Entfernungen geeignet. Ich bewege mich meist Ökonomisch .Für mein Auto ( 5 t ) sucht er nach Möglichkeit den Weg zur Autobahn.Da ich das nicht immer will gebe ich dann Zwischenziele ein und verhindere damit die Autobahn. Auch kann man zu Hause in Ruhe verschiedene Routen eingeben und auf dem Gerät abspeichern, die man dann in Ruhe abfahren kann.
    Das Teil ist Bluetooth geeignet. Als Zusatzoption kann der Stellplatzführer von Promobil heruntergeladen werden.
    Die Menueführung ist einfach über den Bildschirm. Streckenführung über Ansage und sehr Übersichtliche Spurführung. Tankstellen, Parkplätze, Supermärkte und Gaststätten werden als POI angezeigt.
    Alles in allem ein empfehlenswertes Gerät.

    Diele1702

  • Hallo Peter,

    in der Reisemobil International Ausgabe Januar 2012 wurde das Becker Transit 50 getestet und als "Kauftipp" empfohlen. Evtl. kannst Du dir die Ausgabe ja noch irgendwo besorgen.
    Es wurden noch 5 weitere LKW Navis getestet.

    Gruß
    Bernhard