Drehkonsole bj.2000 230er?? benötige Hilfe

  • Hallo,

    wie der eine oder andere schon gesehen hat such ich eine Drehkonsole für nen Duc 230 Jtd 2,8 Bj. 2000 Orginalfahrersitz im Flohmarkt.


    nun zu meinem Problem: :bahnhof

    Ich hab mir jetzt schon 3 Sitzkonsolen schicken lassen und dies nach Telefonischen gesprächen, keine passte! mußte sie wieder zurückschicken.
    jede Konsole sah anderst aus nur das Drehen war gleich ;)

    Leider weis ich nicht wie die passende Drehkonsole aussieht kann da jemand mir ein Foto oder ne Seite sagen wo ein passendes Bild anbei ist.
    Desweiteren hab ich ein Angebot bekommen, aber die Konsole ist angeblich über 6 cm dick genau kann er es nicht sagen da verpackt u. Auspacken möcht er nicht u. umtausch möchte er auch nicht.

    so irgendwie komm ich nicht weiter, kann einer von euch mir "" NÜTZLICHE TIPs "" oder Bezugsquellen zukommen lassen.

    im voraus bedank ich mich für jede Bemühung eurer seitz. :perdono

    grüsse

    Gabi

  • Nabend Gabi,
    In unserem 230ger hatten wir eine Drehkonsole von Aguti. Die war etwas flacher als die feste Konsole, alle Schrauben passten in die Löcher usw.
    Wurde fix selbst montiert. Beim drehen verlagerte sich der Sitz etwas Richtung Fahrersitz - was gut war.
    Lediglich der Bedienhebel war etwas im Wege: Blaue Flecken am Schienenbein. Ein Tennisball schaffte Abhilfe.
    War sehr schwer das Ding. Ca 80 Teuronen 2006.........

  • Nabend Gabi,
    In unserem 230ger hatten wir eine Drehkonsole von Aguti. Die war etwas flacher als die feste Konsole, alle Schrauben passten in die Löcher usw.
    Wurde fix selbst montiert. Beim drehen verlagerte sich der Sitz etwas Richtung Fahrersitz - was gut war.
    Lediglich der Bedienhebel war etwas im Wege: Blaue Flecken am Schienenbein. Ein Tennisball schaffte Abhilfe.
    War sehr schwer das Ding. Ca 80 Teuronen 2006.........

    danke für deine Antwort. mit verlagern meinst du in Richtung Beifahrersitz drehen? werd mal Googeln

  • Hallo Gabi,
    in dem Link von deputy13 ist eine reiche Auswahl vorhanden. In der Variante für den 230er, Baujahr 94 - 02 ist in dem vergrößerten Bild (mit sternförmigen Verstärkungen!!!) die Variante dargestellt, die ich auf dem Beifahrersitz montiert habe (230er, idTD, Baujahr 2000).
    Achtung: In dem Unterpunkt der Auswahl sind zwei verschiedene Bilder enthalten.
    Das feste Unterteil wird vorn (abgekantete Nasen) durch 2 Schrauben befestigt und auf der waagerechten Fläche im hinteren Teil ebenfalls durch 2 Sechskantschrauben. Die hinteren Schrauben habe ich durch Senkkopfschrauben ersetzt, so dass der Drehsitz komplett gedreht werden kann. Die Arretierung für das Drehteil stößt normalerweise an die Sechskantschrauben an. Alle Bohrungen und Schraubenlöcher haben ohne größere Nacharbeiten gepasst. Die Sitzmontage war, soweit ich mich erinnern kann, auch kein Problem.
    Beim Ausbau von Sitz mit komplettem Drehteil unten dran, muss man die A...b...en mächtig zusammenkneifen - ist sehr schwer (Batterie ist unter dem Sitz).
    Viel Erfolg beim weiteren Suchen.

    Gruß Udo

  • Sorry, verstehe ich nicht. "Unser" alter Aguti-Drehsockel passt ohne Änderungen. Alten Sitz ab, Sockel ab, Neuen Sockel hineinschleppen (japs), Sitz drauf und anschrauben. Schrauben passen in die vorhandenen Gewindelöcher. Ist aber Fiat-Feingewinde !!!!!

    Drehbar war er um 180Grad, also voll andersherum. Der Drehpunkt war aber außermittig, wodurch der Sitz etwas weiter von der Beifahrertür weg kam und somit mehr zum Fahrersitz gelangte. Die oft vorhandenen kleinen Stützwände hinter den Frontsitzen wären ansonsten etwas im Wege.
    Ergab also mehr Beinfreiheit Richtung Innenraum.

  • suche immer noch Drehkonsole?
    Bild hab ich jetzt.
    Desweiteren such ich jetzt zusätzlich einen niedriegen Sitzsockel für Fahrerseite.

    gruß Gabi