Wartung(-sprotokolle) für Citroen Jumper 2.2?

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • Hallo,

    meine Citroen Jumper 2.2 (EZ 05/2010) muss demnächst zur 2-Jahres bzw. 45tkm-Wartung. Jetzt würde mich im Vorfeld interessieren, was dort alles gemacht werden muss. Gibt es ähnliche Wartungsprotokolle auch für den Citroen Jumper? Vor allem würde mich interessieren, ob der Zahnriemen gewechselt werden muss bzw. ob mein Jumper Steuerkette oder Zahnriemen hat?

    Hat jemand in letzer Zeit die 2-Jahres bzw. 45tkm-Wartung gemacht und kann mir was über Kosten und was gemacht wurde berichten?

    Danke im Voraus
    Ralf

  • hallo,

    ich bräuchte so einen Wartungsplan für einen 3.0 jumper bj. 2010 116 kw.

    mfg

    Michael

  • Hallo Aris kannst du so einen Wartungsplan für Citroen Jumper (Fiat Ducato) 244 2,8 Ltr. 128 Ps Bj.2005.
    Das würde mir viel helfen
    Vielen Dank im voraus
    Gruß Dieter
    :sleep ab April :fahren :fahren :fahren

  • Hallo,

    der Citroen Jumper 2.2 HDi ist mittlerweile fast 4 Jahre alt und die 80.000km Inspektion steht an. Kann jemand das entsprechende Wartungsprotokoll zur Verfügung stellen? Bisher dachte ich immer der Citroen Jumper 2.2 HDi hat eine Steuerkette, aber in einer der aktuellen Reisemobilzeitschriften steht, dass er einen Zahnriemen und keine Steuerkette hat. Was ist den nun richtig?

    Danke im Voraus für eure Hilfe

    Grüße
    Ralf

  • Servus

    Der Citroen Jumper besitzt eine Steuerkette.

    Der Motor ist keiner von Peugeot sondern eine Entwicklung von Ford

    Motorbezeichnung Puma DT22

  • Servus
    Der Motor ist keiner von Peugeot sondern eine Entwicklung von Ford
    Motorbezeichnung Puma DT22

    Nicht ganz! Eher eine Gemeinschaftsentwicklung von PSA (Peugeot-Citroen) und Ford.

    Der o.g. Motor ist auch in leicht geänderter Form in den Duc´s (MJ 100) zu finden.

    gr Peter

    X 2/51 Maxi-Fahrwerk 3,0 - 6m Ti -

  • Hallo,

    laut einer bekannten Womo-Zeitschrift hat mein Ziehdrön Jumper 2.2 HDI (Baujahr 2009) einen Zahnriemen und erst ab Baujahr 2011 eine Steuerkette. Was ist den nun richtig? Kann man das irgendwie bei Citroen nachlesen?

    Grüße
    Ralf

  • Hallo,laut einer bekannten Womo-Zeitschrift hat mein Ziehdrön Jumper 2.2 HDI (Baujahr 2009) einen Zahnriemen und erst ab Baujahr 2011 eine Steuerkette. Grüße
    Ralf

    Ja so isses halt, was in der Zeitung steht hat zu stimmen! -- ENDE -- Der neuere (115PS) Ducato hat nen ZR, der alte (100PSvon PSA zugelieferte) ist wie o. g. mit kettengesteuerten Ventiltrieb.

    Mache die Motorhaube auf und schau selbst, oder gehe zu Deinem freundlichen Vertragshändler (oder Vertragswerkstatt) und frag den.

    gr Peter


    damaliges Thema:

    Übrigens: Beim fast gleichen 130/140 Ps Transit, solls eine Serie mit reihenweisen Motorschäden geg haben ? ? ?

    X 2/51 Maxi-Fahrwerk 3,0 - 6m Ti -

  • hallo,

    ich bräuchte so einen Wartungsplan für einen 3.0 jumper bj. 2010 116 kw.

    mfg

    Michael

    Kleiner Nachtrag.
    [url=http://www.ducatoforum-wohnmobile.de/forum/wbb/index.php?page=Thread&postID=10598#post10598] Klick hier:[url]

    gr Peter

    X 2/51 Maxi-Fahrwerk 3,0 - 6m Ti -