Grüne Plakette für Ducato 2.5 TDI: Alternative zu Pirelli?

  • Liebe Ducatoforum-Gemeinde,

    für das Chassis unseres Womos, den Fiat Ducato L230 2.5TDI mit 116PS, gibt es eine Lösung für die grüne Plakette. Den Pirelli-Filter bekommt man inkl. Einbau für rd. 5.000€. Sicher ist das eine gute Lösung, aber auch zu einem stolzen Preis.

    => Nun meine Frage: Kennt jemand eine Alternative für die grüne Plakette, die deutlich günstiger ist als Pirelli?

    Auf der Twintec-Website habe ich übrigens nur Lösungen für ab dem neueren Motor, sprich 2.8 Liter, gefunden. Die bieten für den "alten" 2.5 TDI offenbar nichts an. Oder?

    Vielen Dank für alle "zweckdienlichen Hinweise" und entsprechenden Links! :prost

    Liebe Grüße Julius


  • Na,ja - ist aber immer noch ein stolzer Preis und steht für ein älteres Fahrzeug in keinem Verhältnis zum Fahrzeugzeitwert.

    Keine Frage - deshalb habe ich mir auch eine Bewertung des Themas verkniffen. Aber jeder, wie er mag ...


    Grüsse Fredl