Stoßstangenblende oder was?

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • Hallo
    Wo es sowas gibt kann ich dir leider auch nicht sagen Sieht aber gut aus.
    Leider wird der Ladeluftkühler damit verdeckt.Der liegt so schon nicht günstig.
    Gruß Uwe :wink :wink :wink

  • Danke Uwe,
    ist der Ladeluftküler das Ding neben dem Wasserkühler? Der ist doch sowieso von der Stoßstange abgedeckt. Durch diese Blende ändert sich ja nichts am ursprünglichen Zustand.
    Gruß
    Inselwolf

  • Hallo.
    Vergleiche mal deinen Wagen mit dem Bild.
    Die Stoßstange ist unten weiter ausgeschnitten. Das ist dann weiter Abgedeckt und es kommt noch weniger Luft zum Ladeluftkühler.
    Gruß Uwe :wink :wink :wink

  • Ich komm nicht mehr uaf den Namen , weiß nur noch das es der Hersteller des 135 Litertanks war für 230 und 244. Hatte beides dort gekauft 2003 oder 2004.

    t o m

  • Guten Abend Inselwolf,
    was meinst du mit Stoßstangenblende? Das schwarze Mittelteil ist Serie - die Gummis darauf sind extra. Der untere Teil mit Fern- und Nebelscheinwerfern war(ist) ein original Fiat Zubehörteil!!
    MfG
    Burkhard

  • Hallo derlogistiker,
    der Hersteller der Tanks ist Fusion - vermutlich gekauft bei Goldschmitt.
    MfG
    Burkhard

  • War nicht Goldschmitt. war ganz in der Nähe von Stuttgart .
    Muss mal in der Firma die alten Orner suchen.
    gruß

    t o m

  • @ Burkhard.
    Ich habe das Teil im Original gesehen ( ich meine das weiße Teil in dem die Zusatzleuchten sitzen) und es war auf die Stoßstange aufgesetzt. Der Besitzer hatte die Ober-u.Unterkante mit einer Chromleiste abgedeckt. Die Blende war im Radausschnitt mit Schrauben fixiert. Klar, oben an den Rundungen war ein Kantenschoner aufgeklebt aber sonst war es die normale Stoßstange von Fiat. In der Blende waren die Lüftungsschlitze ausgespart.
    MfG
    Inselwolf

    PS: habe das Bild auch in der Galarie gepostet

  • Hallo Inselwolf,
    anbei als Auszug - Fiat Original Zubehörteil Stoßstangenblende.pdf.
    Wie das befestigt/eingebaut wurde kann ich nur vermuten. Ich habe das damals im Original nicht eingebaut bei der Werkstatt meines Vertrauens gesehen und dieses Jahr nochmals mit nur noch einem Scheinwerfer an einem Kastenwagen in Lettland!
    MfG
    Burkhard

  • @ Burkhard
    Vielen Dank für Dein pdf. Hilft mir bestimmt weiter. Werde jetzt zum Fiathändler schauen um Liefermöglichkeit und Preis zu erfragen.

    Danke auch für alle anderen Beiträge.

    Viele Grüße
    Euer
    Inselwolf

  • Hallo Inselwolf,
    du sprachst von Kastenwagen in Lettland, warst du da mit dem WoMo, hat dir da gefallen?
    M.f.G.
    E.S.

  • Hallo Erich 65,
    bin in den Sommerferien über Polen, Litauen und Lettland bis nach Estland gefahren. Plane das in 2012 zu wiederholen, weil es mir und meiner besseren Hälfte sehr gut gefallen hat. Das Wetter war im Gegensatz zur Heimat bestens und die Sehenswürdigkeiten toll.
    Kann ich nur empfehlen.
    MfG
    Burkhard

  • Hallo libur 50,
    ich kenne mich 100% in Lettland aus und ich meine wirklich 100%. Sehr schönes Land, Menschen sehr freundlich, empfehle jedem WoMo Fahrer da hin zu kommen.

    M.f.G.
    E.S.

  • Hallo Erich 65,
    Stimme Dir uneingeschränkt zu. Die anderen baltischen Länder sind aber auch nicht zu verachten. Unsere Konversation gehört eigentlich in eine andere Abteilung des Forums!
    :wink
    Burkhard

  • Hallo,
    die Stossstange mit der Blende , einfach SPORTLICH ELEGANT.
    Mich würde der Preis interessieren.
    M.f.G.
    E.S.

  • So ich war bei meinem örtlichen Fiathändler. Die Blende würde 654,- Euro inkl. MWSt. kosten. Würde, wenn sie noch lieferbar wäre.
    Also wenn mir jemand eine zum moderaten Preis auftreiben könnte, gerne auch gebraucht, so meldet Euch doch bitte bei mir!

    Gruß Euer
    Inselwolf

    PS: Rückmeldungen bitte an meine E-Mail Adresse : LtzWolf@t-online.de