Dieselpreis und kein Ende, noch eine Steuer und noch eine Steuer

  • Moin moin,
    bei uns im südlichen Emsland kostet der Diesel so um die 1,50€, das sind nur 5 Cent weniger als Super.
    Als Rentner stehe ich vor der Wahl, entweder weiter mit dem alten Womo zu fahren oder ein neues kaufen und dann habe ich möglicherweise bald nicht mehr genug Geld, um auf Reisen zu gehen. Da fällt mir die Entscheidung leicht und ich glaube nicht, daß alle Leute so viel Geld haben:

    Wie werden all die neuen, schicken Womos finanziert?

    Richtig ist aber auch, daß ich auf dem Friedhof nicht der Reichste sein will.
    Gruß
    Heiner

    Alle Menschen sind schlau. Die einen vorher - die anderen nachher.

  • Hallo,

    die Bettensteuer kenne ich schon seid dem Frühjahr von Bingen. Ich habe in SWR 1 dazu mal ein Interview gegeben. Der Moderator war ziemlich erstaunt darüber, das auch Womofahrer diese "Steuer" zahlen sollen. SWR 1 hat sich nach meinem Interview an die Stadt Bingen gewandt. Die hat darauf hin eine Mitteilung gemacht indem sie es nicht Bettensteuer sondern Kulturförderabgabe nannte. Diese Kulturförderabgabe solle auch dazu dienen eine bessere Infrastruktur zu schaffen. Jetzt wird aber das Oberlandesgericht überprüfen,ob diese Abgabe überhaupt rechtens ist. Bin mal gespannt wie das noch weitergeht......
    Bei dem Thema Dieselpreise da habe ich meine ganz persönliche Entscheidung getroffen einfach weniger Km zu fahren. Ich kann auch im Umkreis von 100-300Km schöne Erlebnisse haben. Okay, im Sommer oder Frühjahr gehts dann doch mal nach dem Süden......

    Gruß Gabi

  • Jagt endlich diese verdammten Eurokraten in Brüssel zum Teufel.Was bringen due denn ausser unsinnigen

    Vorschriften und exorbitanten Kosten für ihren aufgeblähten Wasserkopf? Ich hoffe das die EU zum Teufel

    geht und wieder jeders Land für sich arbeiten kann ohne für die Schulden anderer Länder bürgen zu müssen.


    Gruß Godzilla :stopp

  • Jedes Land hat die Politiker die es verdient. Wer Sozialdemokraten wählt.....sollte mit doppelter Einkommenssteuer bestraft werden, gilt mittlerweise auch für CDU Wähler. Wenn man den Steueranteil am Sprit mal ansieht und dann sieht, wo das Geld hingeht..... :wein (wo ist das Kotzsmileyy?) .Das Geld wird von dem öffentlichen Dienst verbrannt und der Rest in die EU überwiesen. Und was passiert bei der nächsten Wahl? Nichts........weil alle wieder das Gleiche wählen...
    Na denn
    Conferio

  • In der letzten oder vorletzten ADAC-Motorwelt stand der Anteil der Steuern und Abgaben für

    Diesel ca. 49 Prozent!

    Super ca. 58 Prozent!

    Wenn die Preise steigen, geht auch mehr in die Staatskasse, warum also sollte jemand gegen Preisabsprachen vorgehen?

    Und den Rest kassieren die Scheichs, die Ölmultis und die Spekulanten. Die sind sowas von stinkereich, da krieg ich nen Hals.

    Das Heizöl macht mich auch ganz kirre. Habe erst für 0,85 EUR/Liter getankt und erinnere mich an 1998: umgerechnet 0,15 EUR. Haben wir in 13 Jahren eine VerSECHSfachung unserer Nettolöhne erlebt? Bald zahlen wir 200 EUR im Monat für Heizöl in einem Einfamilienhaus. Aaaarrgh!

    Wir als Zahlvieh sind eben die große Masse und wir werden bluten, bluten, bluten....bis nix mehr geht. Autobahnmaut wäre noch ne schöne Quelle.

  • ... kost Benzin auch 3Mark10.....

    Diesel heute in Nürnberg 1,399. Gottseidank Geschäftsauto und Kachelofen zuhause (5 Ster Holz à € 65 pro Jahr).

    Grüße, Peter

  • Hallo zusammen,
    wer auswandern möchte soll dies tun. Die vielen Wirtschaftsflüchtlinge aus aller Welt haben Euch reichlich Platz gemacht dadurch dass sie nach Deutschland geflüchtet sind. Die wissen eben nicht wie schön es in ihren Heimatländern ist, mit Krieg, maffiösen Strukturen, koruptien Gesetzesvertretern, Verbrechern jeglicher Art.

    All diejenigen die Europa verfluchen haben vergessen dass wir alle priviligierte Menschen sind. Wir leben schon in der dritten Generation ohne Krieg. Das gab es noch nie so lange Europa besiedelt war. Was uns eint ist gemeinsames wirtschaftliches Interesse.

    Nun zum Ölpreis. im Jahre 2006 machten 60% des Ölpreises Spekulationsgewinne aus. Erst danach wurde das Erdöl verarbeitet, zum Verbraucher gebracht, versteuert und verkauft.
    Heute sind die Spekulationsgewinne noch höher.

    Da stellt sich die Frage wer sind die bösen Spekulaten. Das sind wir alle, denn der einzelne von uns stellt den Banken seinen Spargroschen zur Verfügung, die wiederum mit unseren Geldern spekulieren. Oder direkter in Fonds.

    Also nicht jammern sondern handeln.
    Wer auswandern möchte soll dies tun. Ab in die gelobten Länder wo alles besser ist.
    Schließen wir Europa und führen wieder Kriege gegen unsere Nachbarn. Damit wird alles besser. Hungersnöte tun unseren feisten Bäuchen gut.

    Was wir wirklich tun können ist unsere Spargelder gezielter anlegen.

    Mit nachdenklichen Grüßen
    Hans

  • Da stellt sich die Frage wer sind die bösen Spekulaten. Das sind wir alle, denn der einzelne von uns stellt den Banken seinen Spargroschen zur Verfügung, die wiederum mit unseren Geldern spekulieren.

    Genau so sieht es aus! Und von diesem Spargroschen ist noch reichlich vorhanden!
    Erst wenn der letzte Groschen winkt macht sich Panik breit und der Deutsche kommt dann (evtl.) aus den Puschen.... vorher passiert da nix! Es geht doch noch zu gut......

    Unser Volk wird nie was unternehmen solange noch genug Beaujolais und Parmaschinken im Keller, und der Kühlschrank voll ist !

    Sorry, nur meine Meinung!

  • :wink Hallo, wir haben gestern am 17.11. für 1,25 Diesel in Perl-Lux. getankt! Wir ziehen nicht hier weg!
    Jochy

  • ...wie schön es in ihren Heimatländern ist, mit Krieg, maffiösen Strukturen, koruptien Gesetzesvertretern, Verbrechern jeglicher Art.


    Sprichst Du von Deutschland? :haha

    Zwar aktuell kein Krieg hier, dafür aber ging von hier der größte aller Zeiten aus. Das reicht für 1.000 Jahre. ;) Und momentan ist Deutschland sogar im Krieg, zwar nicht hier, aber in Afghanistan und dort sterben deutsche Soldaten.

    Mafia gibt es hier auch und damit meine ich nicht die vom Stiefel. Korrupte und nur auf ihren Vorteil erpichte Gesetzesvertreter gibt es hier wie dort, keine Sorge, denn die wollen auch nur das Beste: Geld.

    Und in puncto Korruption ist Deutschland gaaanz weit vorne und zwar nicht beim Kleckerkram, sondern wenn es um viel Geld geht. Siemens?

    Wo Geld ist gibt es auch genauso viele Verbrecher. Diese müssen nicht in mein Haus einsteigen, die nehmen es mir anders: Heizöl, Diesel, Benzin, Strom, Steuern, Abgaben, miese Zinsen, Versicherungsbeiträge, GEZ, etc.

    Aber ansonsten alles toll! :thumbup:

  • Und in puncto Korruption ist Deutschland gaaanz weit vorne und zwar nicht beim Kleckerkram

    Mit Korruption meine ich ganz alltäglichen, kleinen Dinge in diesen Ländern.
    Das fängt mir Schutzgelderpressung der örtlichen "Gesetzeshüter" gegenüber dem Normalbürger an. Wer Ausweispapiere benötigt bekommt diese nur mit einem zusätzlichen Bakschisch. Rezepte vom Arzt nur mit zusätzlichen inoffiziellen Zahlungen. Einfach alles was im täglichen Leben benötigt wird erhält man nur mit zusätzlichen Zahlungen oder Dienstleistungen jedweder Art.

  • Es wird nicht mehr lange dauern, dann wird das mit dem herrabstufen der Tonnen von 3,5 auf 2,8 durchgesetzt, dann noch gewichtsabhängige Maut für alle ab besagten 2,8T und schon sprudeln Milliarden in den Staatshaushalt. Nun noch schnell und unauffällig die Mautbrücken zur permanenten Überhol und Geschwindigkeitskontrolle umfunktioniert und schon hagelt es Knöllchen im Sekundentakt! Der Fantasie sind hier keine Grenzen gesetzt. Mir fällt da noch so einiges ein... :teuflisch

  • Mafiöse Strukturen kann ich jedem zeigen, der es wirklich sehen möchte. Um Geld zu erpressen, von Amts wegen, hat ein Steuerprüfer mit falschen Angaben von mir 150000€ Nachzahlung erpressen wolllen. Natürlich hätte er beim Abschlußgespräch die Summe mit dem Steuerberater kleiner verhandelt. Pech für ihn, ich hatte das geahnt und entsprechend gehandelt. Nach zwei Jahren hat ein anderes Finanzamt die Bescheide komplett aufgehoben. Jetzt ist die Sache demnächst im Zivilverfahren wg Schadenersatz, nur kann sich niemand hier vorstellen, wie hoch die Vorauszahlungen für den Rechtsweg sind, und wie lange die Behörden wieder versuchen, die Sache hinauszuzögern.
    Und noch eine Feststellung, dies ist in ähnlicher Form den meisten Selbständigen die ich kenne passiert(entsprechend hohe Umsätze und Einnahmen vorausgesetzt).
    Der Rechtsstaat in D hat sich schon vor langer Zeit verabschiedet, Ausnahme, man hat genug Geld für eine Rechtsabteilung.
    Conferio

  • Es wird nicht mehr lange dauern, dann wird das mit dem herrabstufen der Tonnen von 3,5 auf 2,8 durchgesetzt, dann noch gewichtsabhängige Maut für alle ab besagten 2,8T und schon sprudeln Milliarden in den Staatshaushalt. Nun noch schnell und unauffällig die Mautbrücken zur permanenten Überhol und Geschwindigkeitskontrolle umfunktioniert und schon hagelt es Knöllchen im Sekundentakt! Der Fantasie sind hier keine Grenzen gesetzt. Mir fällt da noch so einiges ein... :teuflisch

    moin allerseitz!!!!!!!!!!!!!!!!

    so ich dachte ich würde keinen grund finden um hier mein maul zu öffnen und meinen misst hier rein zu schmeissen, ha und siehe da bin doch fündig geworden.

    der uwe hat den vogel getroffen, und nun kommt es.

    ja meine meinung: erstens herabstufung, kannst du getrost vergessen die wirt es erst geben wenn kein privat fahrzeug mehr auf den strassen rolt, allso nie.
    der grund liegt ganz einfach an EU richtlienien.
    zweitens: maut kein tehma ist schon da.
    dritenz: du glaubst doch nicht ernsthaft das die mautbrücken nur für die laster da rum stehen? die werden schon lange für die bespitzlung der melkkuh autofahre benutzt, damit werden bewegunsprofile gespeichert für jedes kenzeichen, auch wenn die immer beteuern das dies nicht stimmt, es ist real.

    damit erst mal genug für uwe!

    so zum rest der schreiberlinge.

    ich verstehe nicht wieso so viele hier klagen, sei es über die treibstoff kosten oder heitzkosten!
    beginne ich mal mit den heizkosten: meine güte wer einen warmen a..... (hintern) haben möchte, und das bei offenen fenstern, ja wirklich wo sind wir denn. gut das ist ein wenig überspitzt, sach ich mal so wer meint mit öl zu heitzen zu müssen tja selbst endschult.
    ja jetzt kommt das tehma des lebens: diesel fürs womo!!!!!! da habt ihr ein sehr gutes tehma gewählt, ist mein lieblings tehma, hier kann ich mich jetzt mal so richtig aus lassen.
    zu erst sage ich erst mal es ist schon unverschämt das wir über haubt über 1€ pro liter zahlen müssen, aber wartet es mal ab was jetzt kommt!

    wenn ich so lese das man überlegt ein neues womo oder so, und dann auf rechnet, ja mei das letzt hemd hat kei tasch, ja klasse ich weiss es ist anmassend aber wer so ne überlegung veranstaltet, wenn ich so manches mal seh wie die womos on mmass an mir mit weit über 100km/h an mir vorrüber sausen, na da sach ich für die ist der saft noch viel zu billig, nur schade das man das nicht an der tanke sieht.
    na der deutsche ist nun mal ein kläglicher buckeler der gern über seine wehwechen klagt.

    nun da vor willl ich mich nicht ausschliessen, ist halt nur der unterschied das mein womo 30jahre sparen beinhaltet und nicht so aus der portokasse geschüttelt wurde.

    so nun das wars könnte noch mehr beitragen habe es aber schon vergessen.

    es freud mich zum tehma etwas beitragen zu können und wünsche all zeit gute fahrt.

  • Hallo Peter,

    Da hast Du Dir ja reichlich Frust von der Seele geschrieben. Zum Trost, es geht auch vielen anderen so.

    Aber auch wenn wir hier schimpfen und mosern, letztendlich geht es uns immer noch ganz gut. Wir werden nicht für unsere Meinung gefoltert wie z. B. Im Iran, wir müssen nicht zusehen, wie unsere Kinder verhungern oder unsere Frauen rechtskonform gesteinigt werden und wir dürfen hier wegfahren, wohin wir wollen (ok, fast - in grüne Zonen nicht mehr).

    Wenn doch endlich diese Unzufriedenheiten nicht bei den Neonazies enden würden sondern darin, dass WIR unsere Demokratie in die Hände nehmen würden...

    Gruss Sven