Wasserschutz für Servoölbehälter

  • Hallo an Alle

    Ich bräuchte mal wieder Hilfe aus dem Forum. Kennt jemand die Ersatzteilnummer für die neue Kappe die man über den Schraubdeckel des Servoölbehäters steckt, um zu verhindern, daß der "Wasserfall" das Servoöl versaut? Bei 2 Fiathändler in Karlsruhe nur Kopfschütteln der Deckel ist unbekannt und ohne Ersatzteilnummer gibts nichts.

    Grüße Peter

  • Schau mal hier im Forum unter "Wechsel Servoöl 250er". Dort habe ich ein Bild der Kappe eingestellt. Wie ich einen Link dorthin in diesen Beitrag bekomme, weiß ich leider nicht. Die Nummer habe ich auch noch gefunden: 1 363 602 080. Kostenpunkt 3,87 €uro inclusive MWSt.

    Gruß

    Aycliff

  • Vielen Dank für die Info

    Auch an meinem DUC wurde bei der 40.000 km Inspektion Wasser im Behälter festgestellt. Verdacht fiel auf Verwechslung der Einfüllstutzen durch das Wartungspersonal. Der "Spass" wurde auf meine Kosten beseitigt obwohl die Gewährleistung noch nicht abgelaufen war.

    Natürlich sofort Kappe bestellt!!!!

    Gute Fahrt :klatsch

  • Hallo Peter,
    Ich hatte kürzlich Probleme mit der Dichtung des Servobehälters und wollte bei Fiat eine Neue haben. Gibts aber nicht, sondern nur komplett mit dem Deckel. Fiat Nummer ist 9947513, allerdings für den 230er.
    Ich weiss nicht welchen Duc Du hast