Wegfahrsperrre 230 1,9

  • Hallo zusammen,
    wer kennt sich aus mit Einspritzpumpe und Wegfahrsperre 230, 1,9 TD mit 60 kW, Bj 1997?
    Das Problem: Die Kontrollleuchte der Wegfahrsperre ging nicht mehr aus. Weder bei den zwei schwarzen noch bei dem bordeauxfarbenen Schlüssel. Wiederstand der Antenne ist meßbar, wie er sein muß, bei ca. 35 Ohm. Fiat erzählte mir was von Notstart über Code. Auch diesen Code besitze ich, aber die erforderliche Kontrollleuchte für die Einspritzpumpe hatte ich noch nie gesehen. Hab die Intrumentenkonsole ausgebaut. Die Leuchte ist zwar vorhanden aber kein Kabel dahin. Daraufhin dann Fiat: Die Einspritzpumpe bei diesem Modell ist mit Metallgehäuse und dieses Magnetventil sitzt im Inneren. Nicht wie bei Anderen außen drauf. Nichts mit Hammer und Meißel wegschlagen und so, sondern komplett ausbauen. Hab daraufhin die Fegfahrspwerre ausgebaut und versucht diese zu überlisten. Hat ja nur abgesehen von der Antenne 6 Anschlüsse. Einer müsste + einer - sein, einer zur Kontrollleuchte. Bleiben 3, kann ja nicht die Welt sein. Habs nicht geschafft! Hab eine neue Wegfahrsperre ersteigert und eingebaut. Stecke ich nun den bord. Schlüssel ein, blinkt die Kontrollleuchte der Wegfahrsperre langsam und gleichmäßig. Das bedeutet laut Bedienungsanleitung: die Wegfahrsperre ist nicht aktiv. Trotzdem springt er nicht an. Weiss mir keinen Rat mehr! Wer kennt sich aus? Kann ich bei den Meßversuchen um die Wegfahrsperre was anderes gemickt haben? Zur Einspritzpumpe gehen 3 Kabel in einem Stecker und untendrunter nochmal ein anderer Steckkontakt mit 1 Kabel. Das war sehr lose. Wer hat einen Schaltplan? Wer kennt sich aus? Wenn dieses Thema zu heiss ist für ein öffendliches Forum, bitte Festnetztelefonnummer angeben, ich rufe zurück.
    vielen, vielen Dank
    Valentin

  • Moinmoin

    An Deiner Stelle wuerde ich Robert Most in Kitzingen anschreiben oder anrufen.

    Gruss
    Innoey

  • "Zur Einspritzpumpe gehen 3 Kabel in einem Stecker"

    Moin,
    und wenn Du auf das rote Kabel 12 Volt drauf gibst ?
    bei meinem 2,8 l funktionierte das.

  • An der Einspritzpumpe gehen ab:
    1. braun, geht im Kabelbaum auf schwarz
    2. schwarz/violetter Strich, geht im Kabelbaum auf orange
    3. braun/roter Strich, geht im Kabelbaum auf grau
    und der einzelne Steckkontakt
    4. orange/weißer Strich