Winterreifenfrage

  • Hallo und guten Morgen,
    an unserem kommenden Carado A 160 haben wir die Reifengröße 215 / 70 R 15 C
    wir haben von unserem jetzigen Kasten noch sehr gute Winterreifen 205 / 70 R 15 C

    Können wir die nehmen?

  • Hallo,

    denke schon, in meinen KFZ Schein für einen Euramobil mit 3,5 to. sind beide Größen angegeben.
    Bei Winterreifen sollte aber die Profiltiefe nicht unter 4mm. liegen,

    gruss,

    gary

  • Hallo und guten Morgen,
    an unserem kommenden Carado A 160 haben wir die Reifengröße 215 / 70 R 15 C
    wir haben von unserem jetzigen Kasten noch sehr gute Winterreifen 205 / 70 R 15 C

    Können wir die nehmen?


    Hallo, welchen Lastindex haben die 205er denn? Müssten eigentlich weniger als die 215 er haben und somit für Euer Womo nicht zugelassen.


    Gruß

  • Wir werden eh morgen mit unserem Händler sprechen und da wird die Winterreifenfrage bestimmt geklärt werden....danke Dir

  • Hallo,
    eventl. bekommst Du die eingetragen aber bedenke, bei 3,5 t zGG hast du wahrscheinlich 1,9 t zul. HA-Last, d.h. bei 205 er 0 ( in Worten NULL ) Kg. Reserve.
    Haben einen 230er Duc mit den 1,9 t HA-Last. Die 205er wurden bei der Erhöhung von 17xx Kg auf 1900 kg ausgetragen ( alter Fz-Brief ). Anderen TÜV habe ich darauf angesprochen. Der meinte die hätten nicht ausgetragen werden müssen, aber ob ich mich damit sicher fühlen würde ?

    Gruss
    Markus

    VG

    Markus

    Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken. ( Text : Carlo Karges der Gruppe "Novalis" )

  • Hallo,

    in meinen KFZ Schein steht :
    215/70R /15C / 109/107 Q
    oder
    205/70R /15C / 106/104 Q

    gruss,

    gary

  • Gary, das ist dann für die Zwillingsbereifung. Doppelachse.
    So steht es bei mir.
    jagdschlumpf , frag bei -Carado - nach. Die 205 scheinen mir nicht geeignet, weil nicht zugelassen.
    Evtl. Robert Most fragen, oder direkt beim Tüv.
    Wenn dein Fahrzeug zugelassen ist bekommst du eine- COC-. Danach richte dich mal.
    Gruß Giovannini.

  • hallo,

    wer neue Winterreifen benötigt, sollte sich umgehend umsehen...
    Wollte welche bestellen, aber viele Hersteller haben längere Lieferzeiten, wollte wieder die von Uniroyal SnowMax haben, aber keine Lieferzeit Angabe.
    Für unseren 3,5to Ducato mit Bereifung 215/70/15 hatte Hankook RW06 noch welche mit kurfristige Lieferung.

    gruss,

    gary

  • OK ich danke Euch....ich erinnere mich an letztes JAhr...nix war mehr lieferbar.
    Mein Mann kümmert sich..... ;)