Instrumententafel spinnt

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 03.10.2024 wieder frei gegeben.
  • Hallo
    Ich habe bei meinem Ducato 250 3lt.Bj.2009 ein Elektrik- oder Elektronikproblem.Bei Schlüsselstellung "MAR" gehen alle Zeiger der Instrumententafel auf Anschlag.Das heist,der Tacho zeigt 180 an,der Drehzahlmesser steht bei 6000 Umdrehungen,die Nadeln von Tankanzeige und Temperatur liegen aneinander,Gesamtkilometernzeige zeigt blinkend "0" an.Alle anderen Digitalen Anzeigen
    nur noch "mph".
    Nach Zurückdrehen des Anlasserschlüssel und Ziehen der Sicherung F53 ändert sich nichts.Aber wenn ich die Sicherung F53 wieder einsetze
    zeigen alle Anzeigeinstrumente wieder ordnungsgemäß an.Das habe ich auf meiner 6 wöchichgen Norwegentour ca.50 mal gehabt und ich war
    froh,das ich das immer wieder resettet bekam. Nun meine Frage: Hat schon jemand so einen Fehler gehabt,oder die Frage an die Experten:
    Was für ein Troll treibt da sein Unwesen.
    Bin für alle Ratschläge dankbar.
    Werner aus dem Münsterland

  • Könnte sein daß du die Batterie abklemmen mußt um zu Resetten,Ich kenne dieses Problem allerdings nur beim Lkw Actros Und Volvo

  • Hallo,

    Batterie abklemmen ist richtig. Am besten noch einen Verbraucher einschalten und vor dem Anklemmen eine viertel bis halbe Stunde warten.

    Vielleicht ist aber auch ein Stecker an der Anzeige lose.

    Wenn das nicht hilft, wirst du wohl zu Fiat müssen und die schauen dann mit ihrem Tester nach.

    Gruß

    Hans - Peter