x250 Kupplung spinnt - HILFE !

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • hallo bei meinem x250 , einer der ersten 2007, 130PS hat das kupplungspedal keinen wiedrstand, also man kann es ohne wiederstand ganz durchdrücken, manchmal hat es wiederstand ab der hälfte, am anderen tag ist es wieder normal.
    flüssigkeit tauschen und entlüften hat nichts gebracht. es ist 10 fahrtage gar nix, dann tritt es mal wieder für einen tag auf. wer hatte das symtom oder wer weiss was es definitiv sein könnte. jede werkstatt vermutet etwas anderes...
    danke jürgen

  • Ich will Dir ja keine Angst machen, aber wenn Du Pech hast ist Dein Ausrücklager, welches glaube ich mit einer Pumpe bedient wird nicht mehr OK ist. Das Problem dabei ist, das diese Pumpe IM Kupplungsgehäuse verbaut ist, und der ganze Krempel auseinander gebaut werden muß. Die Diagnose hat man auch bei meinem Kupplungsschaden festgestellt. Was immer das auch bedeuten mag, ich bin da zu wenig Fachmann
    Laß mal hören, wenn man die Ursache gefunden hat.
    Gruß
    Neandertal

  • ...wenn jede(r) Werkstatt was anderes vermute, würde ich auf Neantertal setzen. Sonst bleibt ja eh nix mehr übrig. Wie verhält es sich den im Stand? bei lf. Motor? Da könnte dann ev. auch nur ein einfacher Getriebeoel wechsel helfen, oder eine Spülung a'la Osman..