Feinstaubplakete

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 03.10.2024 wieder frei gegeben.
  • Hallo liebe Womobilisten,


    habe ich unter blechpiraten.de gefunden, dort unter Motorboutique. Finde ich einfach genial..... :ironie_an: :ironie_aus:

    werde ich mir zulegen.. gibt es als innen und aussenklebend mit Staffelpreisen recht günstig.


    Lieben Gruß

    Stefan :fahren

    Genieße die Gegenwart, dann hast Du in der Zukunft eine tolle Vergangenheit.:prost

  • Sorry, wusste ich nicht, fahre auch erst seit einem 3/4 Jahr meinen 94er Ducato 290. Finde ich aber trotzdem gut. Vielleicht gibt es ja noch einige die es nicht kennen.


    Gruß und schönes WE an alle. :wink

    Genieße die Gegenwart, dann hast Du in der Zukunft eine tolle Vergangenheit.:prost

  • Hallo,

    hab ich auch schon vor längerer Zeit mal gesehen. Schon recht lustig diese "Randgruppen" Aufkleber :ja

  • Hallo Bremer24,

    Ich hab die auch auf der Scheibe, allerdings mit dem Text: Feinstauberzeuger.
    Seitdem fahre ich auch mit meiner " alte" Lady in die Umweltzonen *lach :aetsch
    O.K, war ein Scherz
    Aber ich denke wir als Randgruppenfahrer ( können aber bis zum H-Kennzeichen warten) brauchen doch auch ein Baberl

    Gruß
    Winni

  • Hey Perrourlaub,

    das stimmt gar nicht mit dem "Feinstauberzeuger". Ich fahre einen 2,5 Saugdiesel, der macht gar keinen Feinstaub! Das machen nur Turbodiesel!!!!!! Ich produziere besengängigen Grobstaub, schön schwarz und fett auf der Strasse. Diesen Russ kann man gut zusammenfegen und in die graue Tonne entsorgen! Nur ablecken ist "gesundheitsgefährdend". Das kann man ja sich verkneifen!
    Aber die technischen Vorraussetzungen und die Meßergebnisse von vor 15 Jahren haben ja alle vergessen! Fast alle..... _baeh

    Ich bleibe gerne draussen; in eine Stadt wollte ich mit meinem Diesel schon früher nicht! smilie_iek:
    alklot

  • Hey Perrourlaub,

    das stimmt gar nicht mit dem "Feinstauberzeuger". Ich fahre einen 2,5 Saugdiesel, der macht gar keinen Feinstaub! Das machen nur Turbodiesel!!!!!! Ich produziere besengängigen Grobstaub, schön schwarz und fett auf der Strasse. Diesen Russ kann man gut zusammenfegen und in die graue Tonne entsorgen! Nur ablecken ist "gesundheitsgefährdend". Das kann man ja sich verkneifen!
    Aber die technischen Vorraussetzungen und die Meßergebnisse von vor 15 Jahren haben ja alle vergessen! Fast alle..... _baeh

    Ich bleibe gerne draussen; in eine Stadt wollte ich mit meinem Diesel schon früher nicht! smilie_iek:
    alklot

    Hallo alklot,

    Geanu so mache ich es auch,
    Habe auch einen 2.5D Sauger und bin bei der Produktion dabei :klatsch
    Gruß
    Winni

  • Ich fahre einen 2,5 Saugdiesel, der macht gar keinen Feinstaub! Das machen nur Turbodiesel!!!!!!


    Moin,

    kann man natürlich so nicht verallgemeinern: nicht alle Turbodiesel produzieren Feinstaub!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ;)
    Es ist immerhin eine recht alte Technik, gab es schon, als der Ducato 1981 "geboren" wurde in der PKW-Serienfertigung (zuerst 1977 im Mercedes 300 SD) und auch im Ducato gibt es den Turbodiesel (offiziell) schon seit 1986.

    Allerdings sind moderne Diesel auch immer Turbodiesel und es stimmt schon, dass die Partikel der modernen Diesel bedeutend kleiner sind, als die der alten. Gibt es z.B. auch einen Bericht der Max-Planck-Gesellschaft von 2008 darüber:
    http://www.mpg.de/563231/pressemitteilung20080208

    Gruß Werner