Probleme mit "gang reinbekommen" nach Standzeit

  • Sorry, iregndwie ist die Optik in meinem Posting kaputt gegangen, daher nochmal:

    DaS IST EINE EINFACHE SACHE - MEISTENS ZUMINDEST!
    Ich hatte genau das gleiche PRoblem bei meinem 280er PEugeot und in einem anderen Forum den richtigen Tipp bekommen. Ich war kurz vor dem Verzweifeln, weil alle nur von kaputter Kupplung sprachen.......und ich kaum das Womo vom Hof bekam

    Regenwasser läut über die Motorhaube in einen Wasserkasten (da kommt auch die Frischluft rein). Dieser hat einen Schlauch als Ablauf. Und dieser Ablauf endet supergenau über der Kupplung, die nicht abgedichtet ist und dadurch einfach nur festrostet.

    Es gibt zwei ganz simple Lösungsmöglichkeiten

    1. Eine Plastikhutze über die Schlitze in der Motorhaube kleben - ich meine gleesen zu haben, dass die vom LAda irgendwie passen soll

    2. Den Ablaufscchlauch anders verlegen. So habe ich es gemacht. Einfach den Ablauf vom Motorblock/Getriebebolck weg mit Kabelbinder angebracht, so dass Regenwasser sauber nach unten ablaufen kann, ohne in die Kupplung zu laufen.
    Seit einem JAhr klebt bei mir die Kupplung nicht mehr, selbst nach der Winterpause. Bin jetzt über 12000 km mit dret selben Kupplung gefahren, nachdem ich den Ablauf geändert habe. Auch mit kleinem Anhänger. Die Kupplung war es, zumindest bei meinem Auto, definitiv nicht.

    Also, bevor Du die Kupplung wechselt, versuch mal das Einfache - kostet erstsmal gar nichts.

    Viel Erfolg