Ständig verklebte Kupplung! 290er 2,5 l Bj1992

  • Hallo Miteinander!
    Wer kann mir noch Tipps geben warum meine Kupplung ständig verklebt. Sie ist mir jetzt schon 4 mal verklebt. Zum ersten mal in der ersten Nacht nach einer längeren Fahrt, dann war wieder eine Zeitlang Ruh, doch jetzt verklebte sie schon wieder nach 3 Tagen Stillstand.
    Folgendes hatte ich bis jetzt unternommen: Abwasserschlauch des Lüftungskasten nach vorne gelegt, Unter das Abdeckblech des Kupplungsgehäuse Scheiben unterlegt. Die Kupplung rutscht nicht und trennt sauber beim fahren, deswegen meine ich wäre es bei einer neuen Kupplung ja wieder der Fall, wenn nicht die Ursache gefunden wird. (Auserdem ziehmlich teuer)
    In Voraus recht herzlichen Dank für Eure Tips.

    Gruß aus der Oberpfalz

    Heinz

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

  • außer noch zwei zusätzlichen Ablauflöchern in den benannten Abdeckblech ganz unten habe ich auch nicht mehr gemacht, seither ist aber Ruhe mit dem Problem. Oder aber die Kupplung ist nun 'eingelaufen' nach mehr als 100TKm - könte ja auch sein...

    Gruß Sven

  • Hallo Heinz,


    in keiner Fiatwerkstatt , wurde das kleben angesprochen immer nur Kupplung tauschen.

    Bei meinem 3,0 JTD Bauj.27.09.07 , zugelassen am 13.05.2008 , wurde eine Austausch Kupplung

    Bestellnr. 71793042 eingebaut. Beim 1. Mal von 3 Mal. Sind wir als Kunde für die nur Dumm und Blind ?


    MFG. uwe

  • Hi,
    in gewissem Maße stimme ich Dir schon zu. Unwissende Kunden kann man wohl besser "rasieren" (aber dagegen haben wir ja ein Duc-Forum). und ic hhatte das "Glück", dass mein Fiatmeister das sogar angesprochen hat mit dem kleben. Siehe mein Eintrag im aktuellen thread ".Probleme mit Gang rein bekommen nach längerer Standzeit....""
    Grüsse

  • Hallo

    hatte unser 280 + 290 auch, lt. Werkstattmeister nur rep. wenn zuviel Geld vorhanden. Habe dann immer den Gang eingelegt, mit dem ich losfahren wollte. Beim starten ein Ruck und gut wars. Beim 230 ist der Fehler nicht aufgetreten, aber ich lege immer noch aus Gewohnheit den richtigen Gang zum wegfahren ein, auch jetzt noch beim 250er.

    vG Hartmut :wink

  • Na dann Danke für Eure Tipps!
    Sven den Tip mit den Scheiben hatte ich von Dir - Danke!

    Also werde dann öfter mal mit einen Holperer losfahren!

    Gruß

    Heinz

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!