Ducato 244 wie kommt das Teil hier rein ? Aschenbecherklappe ist schon länger lose

  • Mein Aschenbecher ist lose und während der Fahrt klappt der dann auf. Das nervt irgendwir , habe mit klettband versucht, vergeblich.

    Jetzt fummelte ich darum und habe plötzlich ein Teil in´der Hand was ich nicht zuordnen kann, vielleicht die Erklärung meines Problems?


    Ich habe ein foto gemacht, aber kann mir nicht erklären wie und ob es im Aschenbecher reinkommt. Linke Seite ist es mir drunter entgegen gekommen.

  • Hallo Guido,
    ich habe meinen Aschenbecher mal ausgebaut. Die Federn sitzen mit den Rollen nach innen montiert zw. dem festen und dem ausschwenkbaren Teil´s deines Aschenbecher´s. Auf dem 2. Bild von dir, höhe deines Daumenballens ist ein Widerhaken an dem sich die Feder abstützt. Wenn ich dein Bild anschaue, meine ich dass auf der rechten Seite dieser Widerhaken abgebrochen ist. Ich denke dass dann ein Neuteil fällig ist.

  • hallo,
    genau dieser widerhaken ist das problem, der war bei mir auch abgebrochen...
    ich hab einfach die rollen ohne die feder in die führung eingedrückt und seitdem funktioniert der ascher wieder. allerdings muß ich sagen das ich ihn nur selten öffne weil---> nichtraucher

    Gruß aus Berlin :wink

  • danke für die antworten, da ich nur schrauben und kleinteile im aschenbecher drin habe und ihn auch selten benutze, habe ich eine kleine schraube durchgezogen, so klappert er nicht mehr. werde irgendwann mal eine schraube mit einen kopf reindrehen, damit ich nicht immer einen schraubenzieher brauche.