duc 244 startet nur mit starthilfe????? Werkstatt Ratlos

  • HILFE an alle Ducerl Fahrer


    Wir sind vom Urlaub heim, an die Tankstelle, nach dem Tanken läuft der STarter, Diesel kommt und er startet nicht.


    Wegfahrsperre am Display erlischt aber.


    Jetzt sucht die Werkstatt und findet nichts, ausser das der Start mittels Startspray geht und er weiterläuft.


    Kennt jemand das Problem?


    Gruss Chri

  • Hallo
    Hast du schon über ein werkstatt wechsel nachgedacht?
    Dass dein duc nur mit startspray startet kann viele uhrsachen haben.Schwer da eine ferndiagnose zu machen.

  • ....möglich das ein Injektor undicht ist und bei Start nur ca. 80 bar Raildruck aufgebaut werden.
    Zum Starten braucht der Motor aber ca. 150 bar bis 180 bar.
    Deswegen läuft der Motor mit Startpilot an und auch weiter weil der Druck bei Motorlauf erreicht wird.
    ... P.S. Werkstatt wechseln

  • Hallo Chris mein 244 sprang auch schlecht an . Schuld daran waren 2 Sensoren welche nicht synchron eingestellt waren
    Vielleicht hilft das weiter
    Gruß Klaus :fahren

  • Hallo suncamper 2005,
    überbrück doch einmal mit dem Starthilfekabel von der Karosserie zum Motor. Wenn er dann startet hat das Masseband von der Karosserie zum Getriebe schlechten Kontakt. Mein 250er hatte die gleichen Probleme. Masseband gelöst, dann was die S...rei, ich meine die Oxydation zu sehen. Alles gut gereinigt und mit Polfett eingerieben und danach ging alles wieder normal.
    Gruß
    Willi

  • Hallo,
    ich tippe auf einen oder mehrere defekte Injektoren.
    Kannst Du selber messen: am 1.Injektor Rücklaufleitung abziehen, einen passenden Schlauch anschliessen und die
    Rücklaufmenge messen. Dazu reicht ein Messbecher aus der Küche mit 100 ml Einteilung.
    Grenzwertig bei 4 Zylinder : 200 ml, bei 6 Zylinder 300 ml.
    Viele Grüße
    Tom
    .

  • Den Fehler hatte ich PKW von mir. ADAC konstatierte Pumpe, zu wenig Druck. Werkstatt tauschte Injektoren.....nur die warens nicht. Nach Tausch der Railpumpe keine Probleme mehr. Diagnose Modiag zeigt den Raildruck an....mal prüfen..
    Conferio

  • Hallo Camper

    Es war der erste Injektor, beim Rücklauf kam ein Schwall raus der bis aus dem Motorraum raus spritzte!

    Mfg Chri