Anzeige Motortemperatur fällt manchmal aus

  • Die Temperaturanzeige für Motortemperatur (Fiat Ducat0 Bj 2005, 2,8 l Power Motor 148 PS), geht manchmal nach Starten des kalten Motors (Umdrehen des Zündschlüssels) sofort in den mittleren Bereich (Normalbereich) und bewegt sich dort nicht mehr. Es kann passieren, daß nach einigen Tagen diese Störung plötzlich weg ist, um nach einigen Tagen im Urlaub wieder aufzutreten. Ich habe dann im Mai den Temperaturfühler wechseln lassen, wobei man mir sagte, daß wenn diese Störung wieder auftreten sollte, die Armatur schuld wäre, wobei diese Reparatur dann ziemlich teuer würde, da man das Armaturenbrett abbauen müßte (Aufbau ist Rapido 943 F = Vollintegriert). Die Werkstatt sagte aber auch, ich könnte das Problem einfach negieren und weiterfahren.
    Ich fuhr dann für 3 Wochen in die Provence: Wie gehabt, manchmal war alles normal und manchmal und das tagelang trat der Fehler von neuem auf.

  • Hallo,

    Hatte das gleiche Problem,auch die gleichen Aussagen der Werkstätte unter anderen auch ich sollte einmal die Batterie für ca.10 min.abschließen und siehe da es funktionierte.Vielleicht hilft es auch bei dir.Viel Erfolg

    aus Österreich Werner :daumen

  • hallo,

    mach es so wie schon beschrieben, klemme mal die batterie ca. 15min. ab, wenn es hilft, hatte sich die software im tacho aufgehängt, gibt es öfter mal, wenn es nicht hilft, dann denn tacho ausbauen und die stecker abziehen und nochmal 15min. warten, ev. sind leichte rückströme vom aufbau vorhanden die das resetne vorher verhindert haben. wenn auch das nicht hilft, dann muß man die tachoeinheit erneuern, die software kann man nicht überschreiben oder inst.!

    +

    :daumen +++++++++ :thumbup: +++++++++++++++++ Gruß Robert +++++++++++++++++ :thumbup: +++++++++ :daumen