Wie Helligkeit der Instrumententafelbeleuchtung X250 einstellen?

  • Immer wenn ich in einen Tunnel fahre und Licht einschalte, ärgere ich mich, weil die Instrumententafelbeleuchtung dann so dunkel wird, dass ich nichts mehr ablesen kann. Das Menü hab ich rauf und runter probiert, aber ich finde keine Möglichkeit, die Helligkeit zu erhöhen. Hab ich was übersehen oder habt Ihr sonst einen Tipp?
    Gruß Uli.

  • Hallo Uli!
    Ne Du, das geht gar nicht! Zum Trost: Bei mir ebenfalls nicht, obwohl es mich auch manchmal (wenig) nervt. Kein Pils im Kühli ist schlimmer!
    Grüße vom
    Frank

  • Hallo,

    geht das nicht über den Blinkerhebel an einem Innenring...bin jetzt nicht im Fahrzeug...

    Gruß
    Arto

  • Hallo Uli,
    schau mal auf Seite 24 der Bedienungsanleitung.
    Viele Grüße
    Tom

  • Hallo Uli
    Bei eingeschaltetem Licht neben der Modetaste die Pfeiltaste nach oben Drücken dann erscheint im Display das Menu Helligkeit und Du kannst die
    Instrumentenbeleuchtung einstellen. Geht glaube ich auch im Fahren.
    Gruss Rudi :fahren


  • Bei eingeschaltetem Licht neben der Modetaste die Pfeiltaste nach oben Drücken dann erscheint im Display das Menu Helligkeit und Du kannst die
    Instrumentenbeleuchtung einstellen.
    Gruss Rudi :fahrenGenauso ist es - vielen Dank für Euere Hinweise - hab das Display eben "erleuchtet"!
    Gruß Uli.

  • Hallo Tom +Rudi!
    danke für den Beitrag! Man sieht immer wieder: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! Nach 4 Jahren Duc wieder was gelernt!
    Nochmals danke sagt der
    Frank ?(

  • Moin Moin,
    die Freude nach dem Lesen Eurer Beiträge war groß, heute kam die bittere Enttäuschung: geht bei mir definitiv nicht! Alledings habe ich das "einfache" Display mit nur zwei Zeilen. Schade, aber kein Grund zum Suizid! Ein schönes Wochenende wünscht der
    Frank

  • Ein freundliches Hallo an die Gemeinschaft,

    damit ist das Problem aber noch nicht erledigt; auch ich weiß nicht, wie man die Helligkeit regeln/dimmen kann; Befragen anderer Ducato-Fahrer führten bisher auch zu keinem Ergebnis; in meinem Fall wird dieses Ärgernis zudem zum Problem, weil auch das Radio/Navi-System nach Einschalten des Fahrlichtes "gedimmt" wird und damit bei Sonneneinstrahlung so gut wie gar nicht zu sehen ist.
    Vielleicht weiß doch ein Ducato-Besitzer Bescheid. Über positive Nachrichten würde ich mich freuen.
    Beste Grüße
    Bernhard

  • Zitat

    Licht

    Hallo Uli
    Bei eingeschaltetem Licht neben der Modetaste die Pfeiltaste nach oben Drücken dann erscheint im Display das Menu Helligkeit und Du kannst die
    Instrumentenbeleuchtung einstellen. Geht glaube ich auch im Fahren.
    Gruss Rudi :fahren


    Ich habe es gestern probiert, ich wusste es bis dahin auch nicht. Ist aber so wie Rudi schreibt und lässt sich mit den Pfeiltasten regeln.

    Gruß Hartwig

  • hallo,

    nur nochmal zum erläutern, ja es geht nur bei den komfort instrumententräger zu verstellen, in der normalen version kann man die beleuchtung nicht einstellen!

    +

    :daumen +++++++++ :thumbup: +++++++++++++++++ Gruß Robert +++++++++++++++++ :thumbup: +++++++++ :daumen

  • nur nochmal zum erläutern, ja es geht nur bei den komfort instrumententräger zu verstellen, in der normalen version kann man die beleuchtung nicht einstellen!

    Hallo,

    fahre zwar einen 230, aber man möchte ja nicht Dumm sterben, daher meine Frage wo ist
    der Unterschied zwischen einem Komfort Instrumententräger und den normalen Instrumententräger

    Bitte um Aufklärung

    Danke :klatsch
    I

    Grüße aus dem Aller-Weser-Dreieck

    Meinhard
    ____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    vorne und hinten ein Babberle

  • Hallo Mike,


    früher hieß das Multifunktionsdisplay, dass sagt Dir bestimmt was und genauso ist das bei denen jetzt gemeint. Die normalen haben die 0815 Funktionen und das MFD hat dann noch besondere Sachen.


    Gruß, Frank

  • Hallo Frank,

    Danke, für die Info. :klatsch

    Grüße aus dem Aller-Weser-Dreieck

    Meinhard
    ____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    vorne und hinten ein Babberle