Scheinwerferhöhenregulierung

  • Mein Fiat Ducato 250 Bj. 2007 brummt am linken Scheinwerfer, wenn das Licht an ist. Ich glaube der Motor der Höhenregulierung läuft immer. Wie komme ich dadran und kennt einer das Problem?

    Vielen Dank und grüße

    Christoph

  • Hallo Christoph,

    das gleiche Problem hatte ich auch bei unserem X250. Da brauchst du einen kompletten neuen Scheinwerfer.
    Ich habe eine Replica von Axel Augustin für 110 Euro gekauft und selber eingebaut.

    Gruß Hans

    Grüße aus dem Lipperland :wink

    Hans

  • Hallo,

    das ist alles in einem Gehäuse, komplett verklebt und abgedichtet. Du musst folgendes machen:

    1. Die Blende über dem Scheinwerfer abbauen, dazu zwei Kreuzschltzschrauben lösen und das Teil dann vorsichtig abziehen.
    2. Untere Blende abbauen, dazu eine Schraube lösen und dann nach vorne abziehen. Ganz vorsichtig, damit nichts abbricht.
    3. Dann kannst due den mit drei Schrauben befestigten Scheinwerfer ausbauen. Beim lösen des Kabels den grauen Verriegelungsring nach außen schieben,
    dann lässt sich der Stecker leicht rausziehen. Nach dem Einbau des neuen Scheinwerfers diese noch einstellen (lassen). :daumen

    Gruß Hans

    Grüße aus dem Lipperland :wink

    Hans

  • Hallo,

    das ist ein Problem, das bei mir auch ansteht. Das heißt neuer Scheinwerfer ... Super ... Ich liebe solche Konstruktionen!

    Gruß
    Klaus