Tachonadel Pendelt hin und her.

  • Guten morgen zusammen,
    sind gestern vom Wochenende zurückgekommen.

    Habe da jetzt ein Problem die Tachonadel Pendelt so um 5km + - hin und her egal welche Geschwindigkeit ich fahre.

    Hatte so etwas denn schon jemand und kann mir sagen was da eventuell defekt ist.

    Danke Frank

    1

  • Falls das Fahrzeug noch einen mechanischen Tachoantrieb hat, kommt es sicherlich von der Tachowelle. Manchmal hilft da auch das Abschmieren mit Fett.


    Wenn nicht könnte es auch vom Tachoantrieb her rühren

  • Hallo,

    wird die Tachowelle sein, bekommst beim Augustin preiswerten Ersatz, achte nur darauf, ob Du die gesteckte oder geschraubte Welle am Getriebe hast und gaaaanz wichtig, erst am Getriebe lösen, dann erst den Instrumententräger nach vorne herausziehen, wenn Du das hast kontrolliere auch sofort die Muttern der Instrumente auf der Rückseite des Instrumententrägers.

    Gruß, Frank

  • hallo frank (deputy13)


    kompliment und vielen dank für alle deine ratschläge die du hier im forum weiter giebst.


    ......... übrigens das mit dem niedrigen (flachem) sitzkasten beim 250er hatt nach deinen anweisungen super hingehauen.

    fühle mich jetzt wohler zum fahren und ist nicht mehr so anstrengend.


    deine ratschläge sind gut und einfach zum verstehen!

    nochmals vielen dank kurt


    NB: lese deine beiträge immer gerne und hoffe andern gehts auch sooo

  • Ich freue mich sehr über so viel Lob :freunde1 , aber es ist da bei mir ein nehmen und geben, ich kann halt das Ein oder Andere beitragen, freue mich wenn was damit angefangen werden kann, nehme aber auch genug wieder heraus. Du wirst sicher an anderer Stelle im Leben dazu beitragen das andere weiterkommen. :thumbup:

    LG in die Schweiz, Frank :wink