250er Wartungsanzeige/Schraubenschlüssel

  • Moin,moin in die Runde
    Ich habe schon mal die die Suche bemüht bin aber nicht fündig geworden.
    Bei unserem 250er wurde bei ca 44200 die Wartung erledigt und nun während unseres Urlaubs habe seit 45000 den Schraubenschlüssel dauernd eingeschaltet.
    Gibt es beim 250er auch eine Möglichkeit das selbst zu resetten?
    Danke schon mal für eure Antworten.
    Gruß von unterwegs
    Bernd

    Gruß aus Sandstedt

    Bernd

  • Hallo Bernd,

    Wenn der Service bei FIAT gemacht wurde, können die das resetten.

    In meiner Bedienungsanleitung habe ich gelesen, dass dieses Symbol automatisch nach 1000 km erlischt. Ich würde einmal die 1000 km abwarten und schauen, ob die Bedienungsanleitung recht hat.

    Ich habe bei ca. 40000 km die Inspektion bei Bosch machen lassen und bin auch gespannt, wann das Symbol erscheint und ob es wieder selbständig verschwindet.

    freundliche Grüße aus dem Sauerland

    Peter

  • Moin nochmals
    Habe jetzt mal wieder Roaming Zugang:

    @ Peter und Manfred

    Tja so bei 46100 war der Schlüssel auf einmal weg.Ebenso beim Starten der Oil Hinweis und die 5 Balken ( war immer während der Schlüsselanzeige da ).

    Bin also beruhigt.
    Danke und Gruß
    von unterwegs

    Bernd

    Gruß aus Sandstedt

    Bernd

  • Hallo Bernd,

    der Hinweis "Oil" und die Balken sind der elektronische Ölpeilstab. Zu den fünf Balken gibt es bis zu fünf Kreise darüber, die den Ölstand anzeigen. Ich habe gerade kein Bild davon parat, aber da hilft bestimmt die Foren-Suchfunktion. Alles was drei Kreise und weniger über fünf Balken angezeigt wird bei kaltem und ca. einer Stunde abgestellten Motor deutet auf akuten Öl-Mangel hin! Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß diese Funktion des Bordcomputers jetzt fehlt, also bitte noch mal nachprüfen.

    @all:
    Bernds Bordcomputer hat offensichtlich irgendeinen Fehler festgestellt, den er meldet. Ob beim Service versäumt wurde, irgendeine Serviceleistung "abzuhaken", nur irgendeine Birne ausgefallen ist oder ein schwereres Problem vorliegt, sagt er nicht. Daß hier sinngemäß gepostet wird "... einfach 1000km weiterfahren, mach Dir keine Sorgen ..." finde ich nicht gerade verantwortungsvoll. Bernd schläft sicher besser, wenn er eine Fiat-Werkstatt anfährt, den ODB2-Stecker aufstecken läßt und den BC fragt, was er hat. Hat er nichts, kostet der gute Schlaf ein Trinkgeld für die Kaffee-Kasse. Das funktioniert auch im Ausland.

    Grüße
    McFly

    Der Mensch ist ein zielstrebiges Wesen. Meist strebt er zuviel und zielt zuwenig.

  • Hallo McFly
    Die Anzeige betreffs Oil und der Balken sind bei mir nicht Serienmässig vorhanden (Lt Anleitung gibtes ja zwei unterschiedliche Displays ). Und lt der Anleitung soll der " Schraubenschlüssel an die Wartung erinnern.Diese wurde bei mir aber gut 800 km vor Fälligkeit erledigt.
    Ich werde aber trotzdem mal die Werkstatt befragen.

    Allen ein schönes Wochenende

    Bernd

    Gruß aus Sandstedt

    Bernd