230er seltsame Klickgeräusche aus dem Handschuhfach

  • Hallo Zusammen,
    bei meinem 230er kommen aus Richtung Handschuhfach während des Fahrens ständig Klickgeräusche. Ich weiss wir hatten dies bereits in einem anderen Threat behandelt und es wurde auch die Fehlerquelle (ein durchgescheuertes Kabel im Motorraum) genannt. Kann mir jemand den Threat sagen. Suche seit Tagen, mit allen möglichen Stichworten, danach. Ohne Erfolg.
    Das Klicken nervt ganz gewaltig.

    Danke für Eure Unterstützung

  • äh, Jochy, meinst du Blinkerrelais ?

    Vielleicht sinds ja doch die Kümmerling-Püllekens :thumbup:

    im Ernst, ich kann mich an den Thread auch noch einnern, ist aber schlecht suchen, wenn man den genauen Titel nicht mehr weiss !

  • Hallo, kann das Klicken nicht von dem Relle von den Plickern kommen? Mein Plickerrelle beim 244er ist unter den Handschuhfach verbaut.

    Hallo, ich hab ja nun nicht sooviel Ahnung von Autos, aber was bitteschön sind Relle, Plicker und Plickerrelle???????????????

    Ein Unwissender bittet um Aufklärung.

    Vielen Dank und viele Grüße

    Gerhard

  • Steht doch da: Saarländer und 35° im Schatten :unschuld
    Relle wird dort eigentlich Rellé geschrieben und als Relläih ausgesprochen, im Hanoveranischen handelt es sich um ein Relais.
    Beim Plicker ists eigentlich der Plincker gemeint, Blinkör gesprochen und uns Übrigdeutschen eher als Blinker oder Fahrtrichtungsanzeiger bekannt. :haha
    Du kannst wohl kein Saarländisch? ;)
    Ich liebe sie und kann fehlerfrei saarländisch hören. :ja

    Mal zum Tickern, Tackern oder Klickern:
    Zum Ersten hilft es ungemein, den Hund nicht dort drin zu vergessen. Auch Marmeladenbrote entwickeln irgendwann ein Eigenleben und melden sich. :nono
    Ich hab auch ein Klickern drin aber nur, wenn der Motor eine bestimmte Drehzahl unter Last hat. Ich hatte auch schon mal ein Tackern, aber immer, sobald der Motor lief. Da war es die Kopfdichtung, die zur Zahnriemenseite heraus blies. Ich vermute bei mir eine lose Verschraubung der Innenverkleidung/Armaturenbrett. Wenn man den Plastegammel anschaut und wenn man ihn mehrmals runterhatte könnte sich schon die eine oder andere Befestigung lösen.
    Ich empfehle Dir, das Handschuhfach und die Seitenablage, falls vorhanden, zu leeren, jemanden ans Steuer zu lassen und ich auf den Beifahrersitz zu setzen. Hier kannst Du dann, immer wenns klackert, genau hinhorchen und ggf. was festhalten oder gegendrücken, um die Ursache zu lokalisieren.
    Frank
    Nicht böse sein!

  • ***
    Du kannst wohl kein Saarländisch? ***

    Wat bin ick ssufrieden, det wir Berliner keen Dialeckt ham, wa ?!

  • @ Alle
    danke für Eure Mithilfe.
    @ Olli
    genau das war der Thread. Danke.

    Allen noch einen schönen Tag.