Dieselpreise

  • Hallo,

    heute morgen im Nachbarort auf dem Weg zur Arbeit. Die 1. Tankstelle Diesel 1,41´9 € und 2 Km weiter die nächste 1,29´9 €. Ist das jetzt normal oder verdient sich Eine dumm und dämlich und setzt die Andere zu? Mit hat mal ein Pächter erzählt das er 1 Cent / Liter verdient. Ich habe mir jedenfalls 20 Liter im Kanister gesichert und damit einen guten Start in den Tag.

    freudliches "Schwitzen" wünscht Euch

    Wolfgang

  • und so kann man auch mit kleinen Sachen großen Leuten Freude machen........ schön, wenn bei dir 2,40 schon soooo wirken. ;) nix für ungut

  • Hallo,

    der große Preisunterschied kam wahrscheinlich desshalb, weil der Eine schon wieder umgestllt hat (teurer), der Zweite hier hinter her war. War bei uns aber nicht anders: Ich habe am Montag noch für 1,29 getankt, abzügl. 1 ct ADAC-Rabatt und 3 ct-Visazahlung = Euro 1,25 :thumbup: Trotzdem noch zu teuer :(

    Gruß Axel

  • und so kann man auch mit kleinen Sachen großen Leuten Freude machen........ schön, wenn bei dir 2,40 schon soooo wirken. ;) nix für ungut

    :wink Hallo tümpi ! :wink

    So sollte man das nicht sehen, ist natuerlich aber im Endeffekt richtig.

    Wenn aber jeder Autofahrer die billigeren Tanken bevorzugt, bzw. die Tanken, die zuerst den Preis erhoehen, meidet, wuerde sich schon was tun. Der Verbraucher hat schon eine Macht, denk mal drueber nach.

    Gruss von der schoenen Mitelmosel :ubria
    Achim

    Und stets dran denken : Immer die Kirch' im Dorf lasse !

  • Hallo,

    Cédric: schön für Dich, vielleicht komme ich Ende Juli auf dem Weg von Grenoble nach Brandenburg durch Luxemburg um richtig günstig zu tanken.

    Erika: klar ich kann mich auch über Kleinigkeiten freuen und ein Schnäppchen nehme ich gern mit. Bin in 14 Tagen auf dem Weg in die Schweiz und kann dort jeden gesparten Euro gebrauchen.

    Ich bin gespannt was die Tankstellen auf der abendlichen Rückfahrt haben wollen.

    Euch allen einen schönen Sommer

    Wolfgang