Dämpferfrage bzw.und Neuvorstellung

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 03.10.2024 wieder frei gegeben.
  • Hallo schöne Grüße an alle Ducato-Fahrer,
    ich möchte mich für die freundliche Rückfrage bei der Neuanmeldung bedanken.
    Ich bin 44 Jahre alt von Beruf Ingenieur und Restaurator im Handwerk.Ich habe schon Zweiräder und Oldtimer-Autos restauriert.
    Zurzeit bin ich an einem Renault LKW Bj 1961 dran.
    Ich habe mir vor kurzem einen Pössl Wohnmobil gekauft Bj.2002 .
    Das Fahrzeug wurde vom Vorbesitzer neu Tüv vorgefahrem.Bei der späteren Durchsicht stellte ich fest daß ich einige Dinge erneuern muß.
    Beide Domlager,Federbeine vorn,Dämpfer hinten,Bremsschläuche vorn und hinten und den Querträger der von unten komplett durchgerostet ist (Ich hab gedacht ich seh nicht richtig TÜV neu!!!!.)
    Nun meine Frage ich hab bei der Ersatzteilsuche verschiedene Hersteller gefunden habt Ihr Erfahrung welche Dämpfer bzw. Hersteller könnt Ihr mir Empfehlen? Die Preise reichen von 60 -350 Euro für beide Federbeine .Die hinteren Dämpfer gibt es z.B von Sachs für 120 Euro. Wieviel soll ich für die die Domlager ausgeben?. Ich werde den Camper ca 3000km im Jahr bewegen.
    Bitte schreibt mir kurz eure Meinung vielen dank an alle.
    Grüße Christian aus dem Süden

  • Hallo schreibt mir doch bitte kurz auf meine Frage ich wäre euch sehr dankbar und Ihr würdet mir echt weiterhelfen
    Grüße Christian

  • Viele hier kaufen bei Axel Augustin ein, der ist auch hier im Forum unter Gewerbliche Mitglieder zu finden. Zu Deinen fragen kann ich nichst beitragen, da ich keines dieser bislang gemacht habe, aber vielleicht können die dir bei augustin weiterhelfen, Ruf doch da mal an...

    Gruß Sven

  • Hallo Christian,