Kühlwasserverlust und kein Ende in Sicht

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • So Motor ist auf ,

    Zyliderkopf - Dichtung weisen keine Merkmale auf wo Wasser in den Motor laufen könnte.

    am 1. Zylinder sind an der Lauffläche Beschädigungen sichtbar bzw. löst sich hier die Beschichtung.

    Am Montag frage ich bei Augustin mal an ob ein Austauschmotor lieferbar ist .

    Git es hier Erfahrungen ob der 2,8 Motor ohne probleme gegen den 2,5 TDi getauscht werden kann ?

  • Moin,

    der Motor wurde jetzt durch ein Austauschmotor ersetzt .

    Für den Ein und Ausbau haben wir zu zweit 1 Tag benötigt mit Zahnriemenwechsel,Kupplung und ESP Tausch letzteres bereitet Probleme mit der Einstellung ;- ((

    Da das Einstellen nur im Kalten Zustand erfolgen soll ,weiß ich beim verdrehen der Einspritzpumpe

    nicht so recht was ich da machen soll ? Der Förderbeginn wurde mit der Meßuhr auf 1,31 eingestellt

    qualmte jedoch beim Start wie ein Oceandampfer ... Meine Frage ist stimmen die 1,31 beim 2,5 Tdi Cat ?

    Motor ist mit Mechanischer Bosch VE und Tuningfeder ;- ) Hat alles vor dem Umbau einwandfrei funktioniert. das dehnstoffelement hatte ich nie angeklemmt da das Auto nur im Sommer bewegt wird.

    Für jeden (qualifizierten) Tipp wäre ich dankbar :- ))

    Grüße aus SB

  • Das hat mich meine LKW Werkstatt auch gefragt :- ))

    Nein war es nicht ....

    Die Markierung Pumpe und Motor haben sich fast gedeckt ?!

    Ich bin jetzt etwas über die Markierung und er läuft ruhiger im Standgas.

    Die BOSCH will 300-400€ ohne Material zum einstellen haben .....

    Aber mit Tuningfeder und so zicken die , weiß ich jetzt schon.