Bremspedal sinkt langsam ab

  • Mein neuer Ducato ( Hymer B 514 - Bj 2011) hat einige Eigenschaften die mich verunsichern. So läßt das Bremspedal sich etwa zu 50 % durchdrücken und wenn man an einer Ampel auf der Bremse steht, sinkt das Bremspedal immer weiter ab.
    Die Fiat Werkstatt sagt, dass sei normal.
    Ich kenne dies von anderen Fahrzeugen, Ford Transit, Toyota Prius .... nicht.
    Kann jemand dazu etwas sagen ?

    Unser Hymerein 514 er mit Fahrgestell Ducato 251 oder zu zu unseren Reiseberichten
    Ich halte mich dran: Streite nicht mit dummen Menschen, du begibst dich dadurch auf ihr Niveau und da schlagen sie dich durch ihre Erfahrung! :saint:

  • Hallo
    meiner macht das auch,scheint normal zu sein.Mein pkw macht das auch.
    Über dieses thema wurde hier schon geschrieben.Oden die suchfunktion betätigen.
    Ich finde den beitrag gerade nicht.Ich suche aber weiter.....

  • Hallo,
    bei mir auch das gleiche. War auch in einer Fiatwerkstätte, die sind zu eienem anderen Neufahrzeug, haben dort sicherheitshalber auch den Test gemacht und da bei diesem auch dieser Effekt war, gesagt es ist so, alles o.k. Der Unterdruck des Bremskraftverstärkers saugt das Pedal runter. Habe aus anderen Gründen den Hauptbremszylinder gewechselt, aber dieser Effekt ist beim Neuen genau so.
    Gute Fahrt Ernst.

  • Nach Auskunft meinen Mechanikers ist das das ABS. Und zwar wenn das Fahrzeug steht und man drückt das Bremsbedal mach das ABS auf damit das Rad drehen kann und dadurch geht da das Bremsbedal langsam nach unten. Im Stand Handbremse verwenden.

    Grüße
    oldy51

  • Hallo Ulrich,

    ich würde auf den Hauptbremszylinder tippen,kommt das Pedal wieder nach oben wenn Du pumpst?
    LG
    Knausklaus