Auspuffwechsel J5

  • Hallo,

    ich habe eine Frage zum Thema Auspuffwechsel bei einem Peugeot J5 280l. Ich würde gerne einen neuen Auspuff anbauen. Habe das Teil von Bosal bestellt. Jetzt bekomme ich das lange abgewinkelte Rohr mit zwei Töpfen nicht an den Seilzügen für die Handbremse vorbei! Kennt da jemand einen Trick? Ich traue mich nicht die Seilzüge abzuhängen. Oder ist das kein größeres Problem? Hilft eventuell eine Grube oder Bühne?

    Gruß,

    Marcus

  • Hallo Marcus,

    die Montage mit dem Handbremsseil habe ich leider vergessen, da ich das beim letzten Mal machen lies. Hatte mir den Montagetipp des Werkstattmeisters zum " Einhängen des Auspuffs in die Gummiringe gemerkt!"
    Klar, erst vorne am Krümmer fest montieren, dann alle Gummiringe zur Fahrzeuginnenseite am Auspuffstrang einhängen ( natürlich auch am Fahrzeug :thumbup: , danach erst die anderen Gummis zur Fahrzeugaussenseite befestigen; und zwar von vorne nach hinten vorgehen. Dieser Auspuff entwickelt eine doofe Spannung und das letzte Gummi will nie passen ( viel zu kurz _baeh !).

    :daumen alklot