Spiegel in der Sonneblende

  • Hallo ich hab wieder etwas gebastelt.

    In die Beifahrersonnenblende habe ich einen Spiegel eingesetzt. Die vorhandende Tasche der Blende etwas kleiner als die Blende ausgeschnitten. Billigspiegel aus dem Sonderpostenmarkt für unter 2,-Euro mit doppelseitigem Klebeband eingesetzt.

    Gruß Carsten

  • :wink Hallo Carsten ! :wink

    Das sieht ja echt superklasse aus, wie hast du denn den ovalen Ausschnitt so akurat rausschneiden koennen ?

    Gruss aus Bernkastel-Kues an der schoenen Mittelmosel :ubria
    Achim

    Und stets dran denken : Immer die Kirch' im Dorf lasse !

  • Hallo ich hab wieder etwas gebastelt.

    In die Beifahrersonnenblende habe ich einen Spiegel eingesetzt. Die vorhandende Tasche der Blende etwas kleiner als die Blende ausgeschnitten. Billigspiegel aus dem Sonderpostenmarkt für unter 2,-Euro mit doppelseitigem Klebeband eingesetzt.

    Gruß Carsten


    Hallo,
    sieht nicht schlecht aus,aber Vorsicht bei Glasspiegeln.Verleztungsgefahr bei eventulellen Unfall.

    Hallo ich hab wieder etwas gebastelt.

    In die Beifahrersonnenblende habe ich einen Spiegel eingesetzt. Die vorhandende Tasche der Blende etwas kleiner als die Blende ausgeschnitten. Billigspiegel aus dem Sonderpostenmarkt für unter 2,-Euro mit doppelseitigem Klebeband eingesetzt.

    Gruß Carsten

    Billigspiegel aus dem Sonderpostenmarkt für unter 2,-Euro

  • Hallo Achim,

    ich habe die Blende ausgebaut. Aus Pappe habe ich mir eine Schablone geschnitten, die ca. 1 cm kleiner war als das Spiegelglas. Die hab ich aufgelegt, angezeichnt, eine dünne Sperrholzplatte als Untergrund zum Schneiden in die Tasche eingeschoben und mit einem scharfen Cuttermesser die angezeichnete Fläche ausgeschnitten.

    Gruß Carsten

  • Hallo Fini,
    Bedenken sind natürlich angebracht. Aber ich glaube mein Duc ist nicht das erste Fahrzeug mit einem Glasspiegel in der Sonnenblende. Mach dich mal schlau.

    Gruß Carsten

  • Hallo Fini,
    Bedenken sind natürlich angebracht. Aber ich glaube mein Duc ist nicht das erste Fahrzeug mit einem Glasspiegel in der Sonnenblende. Mach dich mal schlau.

    Gruß Carsten

    Hallo Carsten,

    ich brauche mich nicht schlau machen,bei mir kommt kein Glasspiegel rein.
    Sollte nur ein Hinweis sein.

    Nix für ungut.

    Gruß
    Fini

  • Das neue Modell vom 250-er hat den Spiegel serienmäßig ;-).

    Grüße Marian

  • Das neue Modell vom 250-er hat den Spiegel serienmäßig ;-).

    Grüße Marian

    Hi Marian,

    ich fahre das Modell X250 Bj.2011,habe noch keinen Spiegel gefunden.
    Aber der Tag ist ja noch jung. ;)

    Gruß
    Fini

  • Du hast ja dann auch noch den alten!

    Mit neu ist das Modell was ab Juni (oder so) ausgeliefert wird Facelift Modell.

    Gruß, Frank

  • Ich habe auch noch kein Bild mit heruntergeklappter Sonnenblende gesehen, wird aber vieleicht in den Veränderungen aufgeführt. Aber Marian wird uns dazu bestimmt berichten.

    Gruß, Frank

  • Hallo, ich habe zwei Sonnenblenden und werde mir so einen Spiegel einbauen. Die Gefahr bei einem Unfall sehe ich nicht, die meisten Pkw haben so einen Spiegel, es gibt natürlich welche die haben keinen Spiegel.
    Gruß Dieter
    :fahren :fahren :fahren