Knopf am Luftschlauch?

  • Hallo habe unter dem Reserverad an einem Luftschlauch der zum bzw vom Luftfilter geht einen roten schalter von dem 2 Kabel abgehen, welche Funktion hat er ? auch bei laufendem Motor reagiert er nicht auf Druck

  • Hallo Thomas,

    vermute es ist ein Rückstellknopf für den Luftfilter,
    wenn der Luftfilter stark verschmutzt ist, löst der Knopf aus.
    Die Kabel sind für die Warnleuchte
    So ein System wird oft in Bau- und Landmaschinen eingebaut.

    Grüße aus dem Aller-Weser-Dreieck

    Meinhard
    ____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    vorne und hinten ein Babberle

  • Hi,

    dieser Schalter ist tatsächlich für den Luftfilter. Bei starker Verschmutzung löst er die Warnlampe im Armaturenbrett aus.
    Ist bei den alten Duc´s Serie.

    Gruß
    Jürgen

  • Stimmt, und macht öfters Ärger.
    Bei mir ist er defekt. Löst aus wann er will. Luftfilter ist neu.
    Das Ding ist auch nicht mehr neu zu bekommen.
    Außerdem ist es noch dazu überflüssig. Bei einem normal PKW ist sowas auch nicht drin.
    Jetzt bitte nicht die neuen wo jedes und alles überwacht wird als Referenz nehmen.

    Gruß

    Udo

    Hymer Camp 64 auf Ducato 290, Baujahr 1991, 95 gnadenlose PS, Spurtstark am Hang.
    Alt aber unser und nun offiziell mit grüner Plakette. 8o

    Ja und es lohnt sich doch. 160€ weniger Steuern und überall fahren dürfen wo man will.
    Mal sehen wie lange noch. :cursing:

  • Moin miteinander

    habe diesen beitrag erst heute entdeckt.Bei mir hat dieser sensor auch lange zeit dummes zeug gemacht,dann ausgebaut-zerlegt-das filterchen mit bremsenreiniger duchgespült-pressluft durchgepustet-wieder eingebaut----alles gut!!!


    :wink Peter