Suche Schaltplan für Ducato X250 Bj.2010

  • Suche einen Schaltplan von der Armaturentafel in unserem Ducato X250 mit 2,3ltr.Hubraum zwecks Tachogebersignal zum anklemmen des Navis .

    Oder wer kann mir sagen welche Farbe das Kabel hat ?? Ebenso müsste ich wissen wieviele Kabel zum Rückwärtsgangschalter im Getriebe gehen (für die Rückfahrkamera ).

    Bin für jeden Hinweis dankbar .

  • Lieber Patrick (nehme ich mal an)


    wilkommen hier im Forum, unser Wissen ist riesig und hier gespeichert, abrufen kannst Du das indem Du die Suche bemühst, gib mal Geschwindigkeitssignal, Rückfahrsignalschalter, Getriebeschalter ekin, da wird dir geholfen.

    Das Tachosignal kannst Du am Radiostecker abgreifen, der Getriebeschalter ist mit 1x 12V hin und 1x 12V wenn Rückwärtsgang eingelegt ist belegt.

    Gruß, Frank

  • Also das mit dem Rückwärtsgang habe ich schonmal gefunden.Aber wo bitte soll am Radiostecker das Geschwindigkeitssignal sein??Ich habe hier 2 Stecker.Eines ist für die komplette Versorgung und der andere für die LSP.

    Aber ich werde jetzt mal das Forum diesbezüglich durchstöbern denn der Fiat Händler hier ist ein Unfreundlicher Arroganter Stoffel :thumbdown: :thumbdown: .

    Danke erstmal......


    Gruß Patrick

  • So gestern mal die Hifi / Navi eingebaut.Was am meisten aufgehalten hat war das Kabel verlegen :thumbdown: .

    Danke nochmals für das Bild mit dem Stecker wo ich das Geschwindigkeitssignal abgreifen konnte .

    Gruß Patrick