Funk-Zentralverriegelung 250er

  • Moin,moin in die Runde
    Ich habe das Problem ,daß die Zentralverriegelung mit dem Funk-Schlüssel nur direkt nach dem Motor abstellen funktioniert (bis zu einem gewissen Zeitrahmen danach ). Wenn ich zB. am nächsten Tag das Fahrzeug mit der Funkfunktion öffnen will passiert nichts.Im Rahmen der Garantie wurde erst versucht den Schlüssel neu zu programmieren=negativ.dann gab es einen neuen Schlüssel=ebenfalls negativ.
    Wenn das Fahrzeug länger steht geht es mit Funk nicht.
    Hat jemand von euch sowas auch schon mal gehabt.Der Händler weis auch nicht so richtig weiter.

    Gruß aus Sandstedt

    Bernd

  • Hej!!

    Ich tipp mal auf den Body Computer. In dem Teil sitzt die Empfangseinheit der ZV.

  • Moin allerseits,

    Ich habe so etwas ähnliches, die ersten Minuten nach dem abstellen des Motors, kann Ich die

    Zentralveriegelung von Innen manuel Bedienen, danach geht es nur noch mit der Fernbedienung.

    Ist schon merkwürdig, aber Ich habe mich daran gewöhnt.


    Gruß Tom.

  • @tomfe:
    Diese Funktion ist normal, das haben alle 250er mit ZV. Sie soll verhindern, dass ein Dieb mit einem langen Gegenstand duch das spaltbreit geöffnete Fenster aus den "Öffnen" Schalter drücken kann.

    Bei Francecamper liegt es anders, als wenn der Funkempfänger auf die Tasten im Cocpit geschaltet ist und ebenfalls abschaltet. Ich tippe auch auf den Bodycomputer. Da sich bei Fiat ja nichts personalisieren und programmieren läßt hoffe ich, das Du noch Garantie hast. Sonst wird's teuer.

    Der Mensch ist ein zielstrebiges Wesen. Meist strebt er zuviel und zielt zuwenig.

  • Ich tippe auch auf den Bodycomputer.

    Das kann durchaus sein. Merkwürdig ist nur, daß es erst funktioniert und dann nicht mehr. Unsere ZV tut es auch, wenn der Wagen sechs Wochen im Winter gestanden hat. Überprüf doch mal Deine Batterie. Nach Ausstellen des Motors hast Du noch über 13 V, dann fällt die Spannung ab, wenn die Batterie okay ist, bis ca. 12,6 V, wenn sie nicht mehr okay ist, auch (weit) darunter. Damit kommt der Bodycomputer dann vielleicht nicht mehr klar.

    Gruß

    Aycliff

  • Moin nochmals in die Runde
    Die Fachleute haben mich gerade angerufen: Der Bordcomputer soll es sein.Am Freitag wird er eintreffen ,dann werde ich ja zum Wochenende sehen ob es dann funktioniert

    Gruß aus Sandstedt

    Bernd