Teure Erfahrung beim Rapsöl tanken

  • da so viele Leute mit Pflanzenöl fahren wollte ich nun auch sparen.Ich habe mein Wohnmobil mit 40 Litern Diesel und 25 Liter Pflanzenöl betankt.
    Das Ergebnis war letzten Sonnabend eine fahrstrecke von 1km.Danach blieb der Motor auf einem Schlag stehen.
    Ich habe dann den Tank leergepumpt ,gespühlt und alle Leitungen gereinigt + neuen Kraftstofffilter.
    Alles nichts genutzt den es hat die Einspritzpumpe völlig zerlegt. Die Welle der Verteilerscheibe ist Abgerissen und in der Pume war alles voller Brösel.
    Vorgestern neue Pumpe bestellt gestern eingebaut und er läuft wieder. Gesamtkosten der Sparaktion 700Euros.
    Gelernt habe ich daraus,sparen ist nicht immer billig.
    Ich denke jetzt werden viele sagen Ich fahre schon immer PÖL und es passiert nichts. Bei mir isses aber passiert.
    Ich bin selbst mit den Mercedesmotoren sogar Altöl gefahren,allerdings haben die Motoren Blockeinsritzpumpen .

  • Bin seit über 20 Jahren Autoschrauber, der größte Teil, derer, die so Sparen wollten wie Du sind nicht so gut davongekommen.
    Von den Kosten liegst Du also weit unter dem Durchschnitt -falls es Dich tröstet.

    Sonnige Grüße
    Martin

    An die Herrschaft: :freunde1 Sollte mein Beitrag für Erregung sorgen, so bitte ich diesen zu löschen.

  • tröstet mich ,vielen Dank. Ich mach das ja auch alles selber.Die Pumpe war schon recht preiswert.

  • Ich glaube nicht, dass jetzt Jemand schadenfroh ist. Bei dem Verbrauch einer fahrbaren Schrankwand suchen viele Leute nach Einsparpotential, gerade bei den heutigen Dieselpreisen. Ich finde es gut, dass Du Deinen Schaden geschildert hast, um andere zu warnen und freue mich, dass Du mit einem blauen Auge davongekommen bist.