Ducato 290 BJ 1991 Pflanzenöl???

  • ich habe einen 290 ziger 2,5 Liter Sauger 1993 und habe Jahrelang Rapsöl gefahren, ohne Probleme jetzt im Moment mache ich es nicht mehr da der Preis für Rapsöl im Supermarkt fast genau so teuer ist wie Diesel.
    Aber es ist hier auch schon viel darüber geschrieben worden.
    Gruß Reinhard

  • Ob Sauger oder TD sollte ja egal sein, oder?
    Läuft der dann mit allen Pflanzenölsorten?

  • Ich fahre in den warmen Monaten (über 10 Grad C.) 100% Pflanzenöl. Sowohl mit meiner Großraumlimusine von Mercedes V220, als auch mit meinem Ducato. Im Moment bezahle ich im CC Markt Zella Mehlis Thüringen € 9,90 plus 7% Steuer für zehn Liter.
    Mit meinem Benz seit 2004 und mit dem Womo seit 2009. Beide Fahrzeuge laufen erheblich ruhiger und der Spritverbrauch beim Benz ca.1l weniger pro 100km. Beim Ducato nicht meßbar. Wenn die kältere Jahreszeit beginnt, mische ich ca. 50 zu 50.
    Alles unter zehn Grad C. giebt Probleme beim Starten oder mindestens fünf mal vorglühen. H²