Haubenöffner ausgehakt???

  • Hallo an alle,jetzt wollte ich doch nach fast einem Jahr tüvfälligkeit endlich mal zum Tüv um mir eine Mängelmeldung zu holen,und nun bekomme ich meine Haube nicht mehr auf.Da ich leider schwerbehindert bin kann ich auch nicht mal eben die Front abschrauben und das Schloß manuell betätigen.Kann mir dabei vielleicht jemand von euch helfen,ich wohne in Hamburg--Horn und habe eigentlich alles an Werkzeug da.Sollte jemand in der göttlichen Lage sein auch Schweissarbeiten auszuführen,ist er jetzt schon mein Freund,auch Bleche und Schweissgerät ist vorhanden.Wie gesagt,geht es mir seit ca. 1Jahr gesundheitlich nicht so gut und ich muß auch noch mit Krücken gehen,sodaß ich nichts mehr selber machen kann.Und offizielle Werkstätten sind mir einfach zu teuer,dafür ist der Wert des Womos nicht mehr hoch genug.Ich hoffe es wird sich jemand von euch erbarmen und sich etwas verdienen wollen.
    Meine Tel.Nr. lautet:xxxx
    MfG,Thorsten


    EDIT: Bitte keine Telefonnummern im öffentlichen Bereich posten. Danke. Gruss Ghost

    2 Mal editiert, zuletzt von ghost (12. Mai 2011 um 11:32)

  • Hallo Thorsten,
    ich glaube nicht, dass der Haken ausgehängt ist.
    Wir hatten ein ähnliches Problem, da waren nur die Gumipuffer der Haube etwas ermüdet.
    Probier mal folgendes: (Braucht alledings einen Helfer, weil die Arme zu kurz sind :) )
    Ein Mann "klemmt" seine Finger in den Spalt der Haube und "zieht" diese hoch, ein zweiter Mann zieht gleichzeitig am Öffnungshebel.
    Bei uns war's das und sie sprang auf.
    Anschliessend die beiden Puffer etwas heraus drehen damit wieder Spannung entsteht.
    Viele Grüße Renate

  • Hallo und danke für den Tipp,aber ich habe alles erdenkliche schon probiert,mit runterdrücken und hochziehen,alles mit gezogenem Haubenöffner,und nichts ist passiert.Was mich auch wundert ist,daß ich den vollen Widerstand am Haubenzug habe,es fühlt sich nicht so an als ob der Zug gerissen sei.Ich muß erlich sein im Moment weiß ich nicht weiter.MfG,Thorsten