Ersatzteilproblem, suche Teilenummer Antriebswelle vorne links.

  • Hallo Ducato Gemeinde
    ich habe da ein kleines Ersatzteilproblem. Meine Antriebswelle vorne links ist defekt und muss ersetzt werden. Stolzer Preis für das Ersatzteil ohne Einbau bei Fiat Schweiz 850.- Euro!!!

    Nun habe ich eine Austauschwelle bei Autoteile-guenstig.de gesehen, gute 250.-Euro. Ist doch ein kleiner Unterschied, oder?

    Aber so einfach ist das scheinbar auch wieder nicht, die benötigen bei Autoteile-guenstig.de die Teile Nummer z.B. 1487937088, also 10-stellig. Die ist aber nicht kompatibel mit der Teilenummer von Fiat CH, die gaben mir eine Nummer 71794733 (8- stellig) an. Gmäss Ersatzteildienst soll das die original Fiat Nummer sein. Also scheinen das System Fiat in CH und DE verschiedene Teilenummern zu verwenden.....

    Kann mir jemand die richtige Teile Nummer von Fiat Deutschland sagen, Chassis Nummer meines Ducato ist ZFA 230 000 0611 5XXX. Oder mir einen Tipp geben wo ich die in Deutschland erfragen kann?

    Danke für Eure Hilfe

    Grüsse aus der Schweiz
    Hans

    Habe Fahrgestellnummer ungenntlich gemacht. Hans

    Einmal editiert, zuletzt von Womo (10. Mai 2011 um 12:31)

  • Hallo Hans

    erst mal keine Fahrgenstellnummern ins Forum stellen.
    Und dann rufe man bei Axel Augustin an. Am besten mit beiden Nummern.
    Die können dir bestimmt helfen und für die Mitgliedschaft hier im Forum gibt es noch Prozente.

    Gruß

    Udo

    Hymer Camp 64 auf Ducato 290, Baujahr 1991, 95 gnadenlose PS, Spurtstark am Hang.
    Alt aber unser und nun offiziell mit grüner Plakette. 8o

    Ja und es lohnt sich doch. 160€ weniger Steuern und überall fahren dürfen wo man will.
    Mal sehen wie lange noch. :cursing:

  • Hallo Udo

    alles klar. Versuche es mal bei Axel Augustin.

    Danke für den Tip

    Gruss Hans

  • Hallo Udo

    Nochmals herzlichen Dank für die schnelle Hilfe. Habe die Welle bei Axel Augustin gefunden, sehr kompetent der Mann, wirklich.

    Und erst noch einen schönen Batzen an den nächsten Urlaub gespart!!!

    Danke und Gruss aus der Schweiz

    Hans