Unterschiedliche Preise von Fachwerkstätten

  • Hallo Leute,

    Vor einem Jahr hatte ich bei meinem Duc einen Schaden an der Antriebswelle vorne rechts. da ich weit weg von zu Hause ( Lübeck ) war, suchte ich eine Fiatwerkstatt in der Nähe. Fündig wurde ich in Witten. Die Instandsetzung kostete dort 1200,00 € . Allein für die Welle waren 700,00€ fällig. Der Rest waren Lohnkosten. Ganz schön teuer dachte ich und zahlte.

    Nach nicht ganz einem Jahr der selbe Schaden an der selben Achse. Nun zu Hause habe ich mein Womo in Lübeck zu Fiat gebracht und dieselbe Instandsetzung wie ein Jahr zuvor in Witten. Drei Tage später war das Auto fertig. Beim bezahlen hatte ich schon die 1200,00 € vor Augen. Dann die Überraschung.............. In Lübeck kostete die gleiche Reparatur nur 450.00 € . Nun habe ich wegen Garantie die Firma in Witten angerufen und mein Anliegen Vorgetragen. Die Unterschiede bei den Preisen Konnten sie mir nicht erklären. Den Garantieanspruch haben sie, nach einschicken der defekten Welle, anerkannt und bezahlt. Beide Firmen haben kein Originalteil sondern Teile aus dem Zubehöhr eingebaut.

    Meine Vermutung : Durchreisende werden Gnadenlos abgezockt.

    Gruß Diele 1702

  • Moin Diele1702,

    genau deshalb gibt es hier eine Werkstattdatenbank oben unter Forum-Extras!
    Von Witten bis zu K-M-T sind es beispielsweise knapp 30 km, da wäre dir mit Sicherheit günstiger und kompetenter geholfen worden :ja

    Wenn man jetzt noch wüßte, was für eines der vielen Ducato-Typen (mit Baujahr) du fährst (Profil ist nicht ausgefüllt und im Beitrag steht auch nix) könnte es auch sein, dass es eine verbesserte, längere Achswellenversion für dein Womo gibt :daumen .

    Gruß Werner