Gurtenwarnton- Bremsengequitsche

  • Hallo Womo Freunde


    Neben meinem Ducato Womo fahre ich einen Citroen Jumper dito Ducato als Servicewagen. Hab in neu gekauft vor 1 Jahr.

    2 Sachen Nerven extrem. Wenn ich mich nicht angurte( vorallem nahverkehr 500m) Pfeift das teil ewig und verdammt laut!Kann man das teil den nicht ausschalten?? Bitte???!!!!!

    2 . Die relativ neuen Bremsen Pfeifen je langer je stärker. Bei leichten Druck aufs Pedal nicht bei Mittlerem Bremsen ziemlich stark bei starker Bremsung nicht. Kann man da nichts ölen salben etc.

    Für gute Typs bin ich dankbar und wünsche allzeit gute Fahrt.

  • Da hilft nur eins; Anschnallen. Die meisten verletzten gibt es bei Kurzstrecken, wegen nicht anschnallen

    Diele1702

  • Mein Touran hat den Gurtwarner auch auf dem Beifahrersitz. Wenn ich da was schweres draufstehe, schnalle ich den "Beifahrer" trotzdem an; quasi leer. Entweder vor oder hinter dem Sitz. Das müsste im Duc auch funktionieren.
    Auf öffentlicher Straße solltest Du dich allerdings anschnallen, sonst riskierst Du ein Knöllchen.

    Zum Thema Bremsen benutzt Du am besten mal die Suchfunktion, das wurde hier schon ein paar mal behandelt.

    Der Mensch ist ein zielstrebiges Wesen. Meist strebt er zuviel und zielt zuwenig.

  • Hallo

    Den Gurtwarner kannst normaler weise beim Freundlichen deaktivieren lassen. Da wird dann ein neuer Menupunkt im Servicemenu aktiviert.

    Ging zu mindesten bei meinen Ducato.

    Wegen den Bremsen auch zum freundlichen fahren da kann ein oder mehrere Klötze fest sein. War bei mir auch so, habe schon zweimal Klötze vorn wechseln lassen müssen, bei Knapp 50000 Km. War jedes mal einer fest.


    Lg Michi

    Lg Michi

    unterwegs mit

    Pössl 2win Plus/ Bj.07/18 / Citrön BlueHdi 2,0 / X290 /

    Maxi 3,5t zl. Gw/ Fiedler Motorradträger 200Kg

  • Quitschende Bremsen vorne kannst du mit kupferpaste ruhig bekommen.Sauber machen /festhängen /gängigkeit setze ich voraus.
    Dann hinten auf die Beläge kupferpaste und seitlich auf die führungen. Meist ist dann ruhe. Das Quitschen entsteht durch schwingungen.
    Bei meinem muß ich das auch wieder machen. Früher gab es dafür anti quitschbleche die hinter die Beläge kamen.

    Wenn du den Pieper nicht softwaremäßig totlegen kannst, schalter gurtpeitsche überbrücken (dann bist du dauerhaft angeschnallt) oder Pieper abklemmen (falls er NUR für gurt ist!!)

    Andreas Christoph