Kraftstoffilter wechsel Ducato 250 Bj. 2007

  • Hallo Leute,
    wer kann mir eine Anleitung geben wie ich den Kraftstoffilter wechsel durchführe habe mir schon einen neuen besorgt das ist nur ein Einsatz weiss auch nicht wo der alte eingebaut ist eigentlich kann das doch nicht so schwer sein.

  • ich weiss leider nich wo ich wiki finden kann, kann ja auch nich so schwer sein sry ich versuchs mal alleine bevor ich eine schlechte kritik bekomme mfg

  • Ich habs geschaft der kraftstoffilter ist rechts wenn man davorsteht ziemlich oben das etwa 200 mm lange und ca 60 mm dicke Zylindrische Einbauteil. Der Filterkasten ist mit zwei Schrauben befestigt die müssen eigentlich nicht gelöst werden denn durch anheben und ein bischen hin und her zerren bekommt man ihn auch aus der Halterung heraus. Den unteren Schlauch muss man nicht unbedingt lösen weil dann auch ein bischen Diesel verloren geht. Den oberen Kabel durch zurückschieben der Sicherung lösen und dann abziehen. Die obere Dieselleitung an das Filtergehäuse randrücken der Ring darüber schiebt sich Automatisch auch etwas ran diesen Ring dann festhalten und die Leitung aus dem Gehäuse herausziehen.Jetzt denn großen Überwurf praktisch der Deckel links herum Lösen steht auch ein Pfeil drauf den Kopf mit Filter herausziehen und den alten Filter abziehen, den neuen einbauen, die große runde neue Dichtung auf dem unteren Teil vom Gehäuse auflegen und den Überwurf wieder verschrauben ich hatte nur eine ca 2 Zoll grosse Zange war etwas schwierig eine größere wäre besser gewesen deswegen musste ich auch den kompletten Filter mit den zwei Schrauben von der Halterung lösen weil es mir nicht möglich war den Überwurf ordentlich fest zu bekommen.Alles wieder anschliessen.Beim starten schaltet sich erst die Benzinpumpe ein und der Filter laüft voll deswegen braucht man auch nicht großartig entlüften.Meiner sprang nach ca. 5 bis 10 Sek. sofort an. Nach einer Probefahrt war noch alles dicht . Beim zweiten mal klappts dann auch vielleicht noch ein bischen besser. Mfg