Autoradio für Duci 250

  • Da ich mit meinem Blaupunkt sehr unzufrieden bin suche ich ein neues Radio. Es soll Beleuchtung in (Amber) Ducato farbe, USB oder SD anschluss, min. 6 Senderspeichertasten haben.

    Drei hab ich schon in der engeren Auswahl :duell: :
    Kenwood KDC-415UA
    Clarion CZ 200ER
    ALPINE CDE-111RM

    Gibts noch andere? Bessere ???

  • Hallo Pacific,

    Ich habe bei mir ein Alpine -9880R mit Fernbedienung eingebaut. Die Fernbedienung kann das Radio auch ausschalten, der Empfang ist klasse und der Lautstärkeregler ist Super zu Regeln, durch die Größe,die er hat.

    Gruß Arne

  • moin, ich hab seit 3 wochen das alpine cde-126bt, super empfang mit der antenne im außenspiegel, gute anbindung des iphones (laden, freisprechen, musikhören) und beleuchtung amber läßt sich einstellen

  • Da ich mit meinem Blaupunkt sehr unzufrieden bin suche ich ein neues Radio.


    Moin Nils,

    was gefällt dir direkt an deinem Blaupunkt nicht?
    Beim Klang ist natürlich zu großen Teilen auch noch abhängig von der Lage und Qualität der verbauten Lautsprecher.

    Gruß Werner

  • Hallo,
    nur zur Info: Firmensitz von Alpine ist Fukushima.


    Firmensitz od. Produktionsstätte
    und was soll es bedeuten?
    Kaufen wir jetzt am Besten keine japanischen Produkte mehr, aus Angst, sie könnten verstrahlt sein? :stopp

    Grüße & Gutes
    _carsten

  • Das heisst das die Radios Wasserschaden haben... bzw das es bald keine neuen mehr gibt.

    wo soll ich anfangen. empfang ist schlecht, er sucht auch bei gutem empfang grundlos neue Sender und der drehregler ist defekt(mal gehts beim drehen aus,mal stellt es auf mute um)

  • Okay, verstanden!
    Wegen USB könntest du ja auch mit Transmitter arbeiten.

    Zum Clarion CZ 200 ER kann ich dir nichts schreiben, hab ein Carion DXZ379RMP im Wohnmobil, war eingebaut beim Kauf, also knapp 3 Jahre alt.
    Viel gibt es nicht zu berichten ;). Gerät macht das, was es tun soll, einwandfrei und ohne Mucken, ist leicht zu Bedienen (sagt sogar meine Frau :ja). Empfang ist okay (mit Kotflügelantenne rechts), Ausstattung siehst du ja im Link.

    Gruß Werner

  • Hallo

    Ich habe mir jetzt mal ein Alpine CDE 120RM ersteigert, ich hoffe das dadurch der Empfang etwas besser ist als bei den Blaupunkt.


    Lg Michi

    Lg Michi

    unterwegs mit

    Pössl 2win Plus/ Bj.07/18 / Citrön BlueHdi 2,0 / X290 /

    Maxi 3,5t zl. Gw/ Fiedler Motorradträger 200Kg

  • Wenn du's eingebaut hast, schreib mal ob der Empfang besser geworden ist. Werd mich dann auch für Alpine entscheiden.

  • So das Alpina ist eingebaut.

    Der Austausch ist aber auch nicht so einfach. Das Alpina läuft nur wenn die Zündung :thumbdown: ?( an ist musste dazu noch ein Relais einbauen, damit ich wenn keine Zündung an ist Radio hören kann. Ansonsten sind die Anschlüsse ISO. Der Sound ist gut, MP 3 oder CD funktioniert gut. :thumbup:

    Bis ich erste erfahrungen über den Radioempfang berichten kann dauert es noch bis zur nächsten Ausfahrt. Bei der letzten hätte ich es gern dabei gehabt, da war ich in der Schweiz und Südtirol. Leider hatte es der Verkäufer nicht geschaft es mir es rechtzeitig zu liefern.

    Lg Michi

    Lg Michi

    unterwegs mit

    Pössl 2win Plus/ Bj.07/18 / Citrön BlueHdi 2,0 / X290 /

    Maxi 3,5t zl. Gw/ Fiedler Motorradträger 200Kg

  • @ all kurze Zusatzfrage:

    mein Original Fiatradio geht im Stand immer nach 20min. aus. Kann ich das mit einem anderen Radio umgehen?

    Beste Grüße Burkhard

  • Zitat

    mein Original Fiatradio geht im Stand immer nach 20min. aus. Kann ich das mit einem anderen Radio umgehen?


    Soweit wie ich rausgefunden habe geht das nur bei Blaupunktradios, diese gehen im Stand (Zündung aus) aber nach 60min auch aus.

    Umgehen kannst dies mit einen Umschalter oder einen Relais, wo statt Strom von der Zündung, Strom von der Wohnraumbatterie ans Radio kommt.

    Bei Interresse kann ich eine Zeichnung hier reinstellen.

    Lg Michi

    Lg Michi

    unterwegs mit

    Pössl 2win Plus/ Bj.07/18 / Citrön BlueHdi 2,0 / X290 /

    Maxi 3,5t zl. Gw/ Fiedler Motorradträger 200Kg

  • Ohja,
    das mit der Zeichnug wäre ein supernetter Zug von Dir. Lt. aktueller Zählung würdest Du damit mindestens zwei Menschen Glücklich machen.
    Habe ein Alpine 125bt eingebaut, kann bis auf die Vierfarbumschaltung alles vom 126bt. Radio super Empfang, Freisprechen mit Kabelmicro 1A, Preis ist gut da Auslaufmodell.
    Und das Schöne daran: In einen Klinkenstecker kann man einen IR-empfänger einstecken, dann kann man in älteren Jahren auch aus dem Bett die Kiste anmachen - vorausgesetzt Michi ist so nett und macht eine Zeichnung :)
    VG
    Oliver

  • Hallo Oliver,

    ich habe die Lösung mit dem Umschalter auch schon verbaut. Hier der Link:

    Radioschaltung

    Es ist aus meiner sicht die beste Lösung.

    Gruß Arne

  • Hallo


    Ich habe mal auf meiner Webseite einen kleinen Beitrag über den den Einbau geschrieben. Eine Skizze ist auch dabei.

    Fragen dazu könnt ihr hier stellen.

    Lg Michi

    Lg Michi

    unterwegs mit

    Pössl 2win Plus/ Bj.07/18 / Citrön BlueHdi 2,0 / X290 /

    Maxi 3,5t zl. Gw/ Fiedler Motorradträger 200Kg