Hilfe gesucht welche Keilriemen grösse für mein schätzchen ??

  • Hallo zusammen
    Ich habe auf meinem Ducato Bj.1988 einen Keilriemen der Grösse AVX 10 x 925 montiert leider halten die zwei bis jetzt eingebauten Keilriemen nur ca. 900 km dann reißen sie.
    Mein Problem ist das ich über die Nr. zu 2.1 4001 und 2.1 0000000 keine Angaben zur erforderlichen größe des Keilriemens erhalten kann (auch im Zubehörhandel nicht).
    Vieleicht kann mir ja einer helfen.

    Gr.
    Udo
    Ps.bei such habe ich leider nichts gefunden

    upps ganz vergessen zu erwähnen die Umlenkrollen scheinen i.o zu sein nach aussage meines schraubers .

  • Hallo Udo
    ich habe jetzt für mein J5 teile bei PARTS2GO bestellt hatte auch so meine sorgen mit der richtigen große aber da geht super
    MFG Volker

  • Hallo,

    Ich vermute du hast ein Womo auf Basis des Ducato 280 Pritsche und habe für dich schon einmal einmal vorausgewählt:

    Hersteller: FIAT Modell: DUCATO Pritsche/Fahrgestell (280) Baujahr: 1988


    Leider hast du nicht angegeben was für einen Motor dein 280er hat und in Deinem Profil steht auch nichts

    schau mal da: http://www.kfzteile.com/fahrzeug.html?…8&model_id=4562

    vielleicht hilft es dir weiter.

    Gruß
    Mark

    .

    Gruß aus dem Frankenland
    Mark
    Ducato 280 - 2,5 D - Ez 1986

    Fürn TÜV herricht'n hat er g'sacht ... da hat er halt a weng was gmacht
    http://ventilo.com Euer Onlineshop für 12V und 24V Kugel-Ventile als Abwasserventile für das Wohnmobil

  • Hallo zusammen.
    Hier noch mal die Daten von meinem Ducato 1,9 Diesel - 51 KW - Bj. 1988.
    Ich danke euch noch mal für die schnellen Antworten werde mich am Montag mal weiter um das Problem kümmern (mit euren Adressen).

    MFG
    Udo

  • Hallo zusammen
    Ich habe auf meinem Ducato Bj.1988 einen Keilriemen der Grösse AVX 10 x 925 montiert leider halten die zwei bis jetzt eingebauten Keilriemen nur ca. 900 km dann reißen sie.
    Mein Problem ist das ich über die Nr. zu 2.1 4001 und 2.1 0000000 keine Angaben zur erforderlichen größe des Keilriemens erhalten kann (auch im Zubehörhandel nicht).
    Vieleicht kann mir ja einer helfen.

    Gr.
    Udo
    Ps.bei such habe ich leider nichts gefunden

    upps ganz vergessen zu erwähnen die Umlenkrollen scheinen i.o zu sein nach aussage meines schraubers .


    Hallo UDO

    Die Grösse hast du JA, 10x925
    Die grosse Frage ist, wieso reissen die Riemen nach ca 900km? Ich vermute das die Lima oder Wasserpumpe zu schwer geht.
    mfG

  • Hallo das Problem ist das wir vermuten das die Grösse 10 x 925 eben nicht die richtiege ist da der Keilriemen ganz in den rollen verschwindet.

    Aber was soll´s werde morgen mal ne Fiatwerkstatt in meiner nähe suchen und hinfahren.


    Hallo UDO

    Die Grösse hast du JA, 10x925
    Die grosse Frage ist, wieso reissen die Riemen nach ca 900km? Ich vermute das die Lima oder Wasserpumpe zu schwer geht.
    mfG