Dringend! Öldrucklampe leuchtete wiederholt auf

  • Hallo zusammen,

    ichbin auf der Fahrt nach Hannover. Eben hat die Öldrucklampe einige Male kurz aufgeleuchtet, einmal auf gerader Strecke, das andere Mal in einer Rechtskurve bei der Abfahrt von der Autobahn. Dann ist mir aufgefallen, dass bei geöffnetem Einfülldeckel leichter Rauch ausgeblasen wird. Auch etwas Öl spritzt mit heraus, was mir sonst nie aufgefallen ist. Öl ist genügend drauf, Sensorstecker sitzt gut fest. Was kann vorliegen? Ich bin um Hilfe sehr verlegen, weil ich auch nicht recht weiß, ob ich so weiterfahren sollte. Würde mic h über fachmännische Hilfe sehr freuen.

    Gruß Reisefreund :bahnhof

  • Also wenn wirklich genug Öl im Motor ist und alle Kabel fest sind würde ich den ADAC oder ACE rufen. Die Straßenwachtfahrer können eher eine Diagnose stellen als wir. Wo bist du denn jetzt?

    Grüße Heinz

    Viele Grüße vom Heinzelmo :thumbup:

  • Hallo
    Wenn ausreichend öl drin ist gibt es 2 möglichkeiten.Entwerder du hast kein öl druck mehr oder dein öldruck sensor (oder kabel ect.) macht probleme.

  • Hallo, einen schönen guten Morgen,

    vielen Dank für Eure Nachrichten zu meinem Problem. Es funktioniert inzwischen wieder. Es lag an dem Steckkontakt am Öldrucksensor. War etwas "hinterhältig", weil es nur zeitweise auftrat, manchmal nur bei Rechtskurven. Was es alles so am Ducato gibt!!!

    Gruß Reisefreund :fahren :fire2: