Hallo zusammen,
Habe erst ein tickern im Motor, und dann kommt es mir so vor als ob mein Ölstand steigt.
Kann Diesel ins Motoröl gelangen ? :stopp
Wenn ja wie ????
Hat einer von euch eine Ahnung ???
Gruß Sahnemesser
Hallo zusammen,
Habe erst ein tickern im Motor, und dann kommt es mir so vor als ob mein Ölstand steigt.
Kann Diesel ins Motoröl gelangen ? :stopp
Wenn ja wie ????
Hat einer von euch eine Ahnung ???
Gruß Sahnemesser
Hallo Sahnemesser,
das hört sich stark nach einem oder mehreren defkten Injektoren an. Wenn dein Fahrzeug mit dem Foto identisch ist, würde ich die einen Gang zum Freundlichen empfehlen. Die können Injektoren ( Einspritzdüsen ) prüfen. Ein guter Boschdienst tut´s sicher auch.
hast du denn eine fehlermeldung - sprich die rote motokontrolllampe..??
die sollte bei einem defekten injektor eigentlich kommen. es kann aber auch eine andere ursache haben wenn der ölstand steigt, kontrollier mal deinen kühlwasserstand.
Hallo ,
Kühlwasser ist es nicht.
Ein Injektor ? kann denn dadurch Diesel ins Öl kommen ??
Gruß Sahnemesser
wenn die einspritzdüse nicht verstäubt sondern pißt (sorry, nennt man so) kann diesel ins öl kommen
aber wie gesagt, dann kommt auch die kontrolllampe und du hast einen fehler im fehlerspeicher, lass den doch mal auslesen
Hallo,
Fehlerspeicher wurde von Fiat ausgelesen nichts festgestellt.
Düsenfluss wurde auch gemessen auch nichts.
Fiat hat mich nach Ford geschickt ( da Multijet 100 Ford Motor ) alle keine Ahnung!!
Aber jetzt glaube ich das Diesel im Öl ist. Da der Ölstand steigt (glaube ich).
Kann denn durch eine Einspritzdüse Diesel ins Öl kommen ??
Gruß Sahnemesser
ja, kann.....
hab ich ja in meinem letzten beitrag geschrieben
Danke !!!
werde jetzt doch zum Boschdienst fahren.
Obwohl Fiat den ich glaube den ( Durchluss) gemessen hat.
Ich werde noch WAHHHHNSINNIG !!
War auch schon beim Motoreninstandsetzer der konnte es auch nicht genau Lokalisieren, seine Antwort war ; ein ventil kann es nicht sein, ein Injektor
nur wenn er nicht sauber Spritzt, Kipphebel und Ventil auch nicht ( da Motor rund und gut läuft ) .
Aber das mit dem Ölstand ? Das habe ich erst hetzt bemerkt!
Also werde ich jetzt doch noch zum Boschdienst und Düsen Testen !!!
Ihr macht mir wieder Hoffnung !!!
Ach ja Leistung und kein Russen.
Gruss Sahnemesser
Hallo zusammen,
wenn ich mich mal kurz einmischen darf las mal deine Rücklaufmenge messen eine Düse hat mit fast absoluter Sicherheit ne macke .
Weiß du was du für eine Anlage verbaut hast Bosch oder Delphi .
Wenn du eine Adresse brauchst der Düsen überholt kann ich dir eine besorgen Firma heist Diesel Pitter in Mühlheim.
MFG Volker
Hallo Sahneesser,
Diesel im Motorenöl kann auch vorkommen, wenn das Fahrzeug im Kurzstreckenbetrieb gefahren wird. Besonders auch, wenn im Winter gefahren wird und der Motor lange nicht warm wird. Laß auf jeden Fall das Motorenöl wechsel. Wir hatten bei uns schon einen kapitalen Motorschaden durch Ölverdünnung.
Viele Grüße!
Wilfred
Hallo Sahnemesser,
wenn Du einen Duci mit Steuerkette hast, wird die Ursache bei der HDP liegen. Injektoren o.ä. sind
auszuschließen. Ist bei Dir Chiptuning drauf?
Viele Grüße
Tom
Hallo Sahnemesser,
sollte in Deinem Duc ein Motor mit DPF verbaut sein, kann Dir dieser Thread " X251 Russpartikelfilter Ölwechselkontrolle blinkt bei 7500km"
ab dem 15.01.11. aktuell auf Seite 25 zufinden, mit allen Anhängen weiterhelfen.
m.f.G. der Rolf aus dem Rheinland
hallo;
achtung bei kraftstoff im motoröl: der dieselanteil gast über die motorentlüftung aus, der bioanteil zersetzt das motoröl. deswegen besteht auch fiat bei den motoren mit
dpf, auf den austausch des motoröls wenn der ölspiegel ansteigt.
gruß Karlheinz
Hallo,
Danke an alle!!
Werde jetzt veruchen zum Boschdienst zu fahren.
Gruß Sahnemesser
Hast Du denn keine Garantie mehr ?
Gruß hotte
Leider ,nein
ist im September 2 Jahre alt und hat 59700 km gelaufen.
Gruß Sahnemesser
Hallo,
Boschdienst hat mir heute gesagt das es an einer Dreckigen Düse liegen kann.
Soll es erst mal mit einem Diesel Additiv versuchen. Wenn das nicht klappt, dann sollen die Düsen mit Ultraschall greinigt werden.
Hoffentlich war es das dann. Werde denn Ölstand im Auge behalten.
Gruß Andreas