RE Import aus Italien

  • Ich habe im März 2009 ein Wohnmobil bei einem autorisierten Fachhändler gekauft.Leider stimmt der Service überhaubt nicht. Sie wollten nur verkaufen.Nun bin ich zu einer anderen Firma gefahren wegen der Dichtigskeitprüfung.
    Die haben festgestellt das ich ein Re- Import gekauft habe, und fragten mich ob ich das wüsste.Ich verneinte, denn das hörte ich das erste Mal. sie sagten das das im Kaufvertrag drinnen stehen muss.
    Ich also nach Hause und alle Unterlagen durchforstet. Nicht eine kleine Zeile gefunden. Nun rief ich bei derr Firma die das Herausgefunden an,die sagten ich solle mir einen Anwalt nehmen und auf Schadenserzatz oder sogar Rücknahme des Womo klagen.Denn das ist Richtiger Betrug der dort gemacht wurde.Es handelt sich um ein Womo der Marke Chausson Allegro 94 und kostete 63000€.
    Hat jemand mit sowas schon Erfahrung gehabt.Ich würde es gerne zurück geben. Denn es waren schon sehr viele Schäden an diesem Teil.
    Freue mich auf Nachrichten.
    Danke im virraus
    Bikermeyer :(

  • Ich bedanke mich für die Auskunft. Habe auch meinem Amwalt konsoltiert und gleichzeitig den Neuen Womo Händler den ich sehr vertraue.Beide kamen zur gleichen Antwort. Es ist alles rechtens.Aber das jetzt aufzuschreiben dauert mir zulange. Nur eins ,es hat was mit der Lieferfirma Koch zu tun.Die vielen anderen Mängel wurden ja schon Garantie mäs :thumbup: sig abgearbeitet.Noch nicht alle aber im September am 17 und 18 fahre ich wieder nach p-Concept nach Braunschweig zum Weinfest und die machen dann noch den Rest. Vielleicht trift man sich ja.

    Gruß

    Bikermeyer :thumbup:

  • Hallo,

    ich hatte den selben Fall, nur mit einem PKW. Anwalt eingeschaltet, da der Verkäufer von nichts wusste!!! Ein Tag vor Verhandlung bekam ich einen Anruf. Auto gegen Geld :)

    Musste nur für die gefahrenen Km einen Anteil bezahlen.

  • Hallo,
    habe auch ein Import Wohnmobil aus Italien gekauft. Wußte ich bis zum nächsten TÜV auch nicht. Erst als es um die Abgaswerte und Umweltplakette ging, stellte die das fest. Nun ja, das Wohnmobil ist nicht mehr das neuste und ich stoße halt immer wieder bei der Suche nach Ersatzteile auf das Problem. Das Auto läßt sich halt nur über den Typ die Marke und das Baujahr finden. Bis jetzt haben alle Teile immer gepasst. Nur beim Dieselfilter letztes Jahr hat es was gehagt, aber das mein Bastler hin bekommen.

    Die letzen Jahre seines Dasein werden wir auch noch hinbekommen.