Festsitzende Bremsen beim 250er

  • Hi

    Hatte jetzt das Problem mit den festsitzenden Bremsen beim 250er vorne nach der Winterpause.

    Da ich sowieso Inspektion hatte, hab ich das in der Werkstatt machen
    lassen. Beide Beläge waren runter, rechts 2mm links 8mm und saßen fest
    in der Aufhängung. War in der Werkstatt ein bekanntes Problem. Die kleinen Bleche die
    zwischen Bremsbeläge und Zange saßen waren total verrostet bzw, nur noch
    als Rost vorhanden. Bei den neuen Belägen waren da jetzt Bleche aus VA
    (Rostfrei) bei.
    Der Fehler ist aufgefallen, weil es nach einigen Kilometer Fahrt halt roch. Auch die Temperaturanzeige in dem Luftdruck-Überwachungssystem von Robert Most zeigte da unterschiedliche Werte zwischen den Rädern an. Das rechte Rad hatte die höchste Temperatur. Als dann der Duc vorne aufgebockt wurde, ließen sich die Räder nur schwer drehen.
    Alfred

  • Hallo Alfred,
    Verrätst du was hat der Wechsel gekostet hat? Ich stehe auch davor (wohl mit Bremsscheiben).
    Gruß
    Matthias

  • Hi
    wie ich schon geschrieben habe, war mit der Inspektion der Wechsel.
    Die Bremsbeläge waren für 158,72 incl MwSt.
    Dann waren 3 Gummis vom Auspuff defekt für 4,68 Euro.

    Die weiteren Sachen waren dann nicht unbedingt Typisch für die Inspektion. Ich hab da gleichzeitig die beiden Vorderräder wechseln lassen, dann gab es Probleme beim Unterfahrschutz, da ist zum Schluß eine Blindnietmutter im Querlenker (so heißt das Ding glaube ich) abgerissen, weil die Schraube festgerostet war.

    Also ist der End-Preis nicht aussagekräftig.

    Achja, ich hab da gerade gelesen, das woanders die Bremsen jetzt beim langsamen fahren nach einer Bremsung quitschen. Das habe ich jetzt auch.

    Alfred