Sicherungskasten FIAT Ducato 130 Multijet, suche die Sicherung für den Zigarettenanzünder+die Steckdosen daneben

  • Hallo zusammen,

    ich habe seit kurzen ein neues Wohnmobil gebraucht gekauft Fiat Ducato 130 Multijett als Basisfahrzeug, Aufbau CI-Riviera 105P. Seit der 1. probefahrt funktionieren die beiden Steckdosen (Zigarettenanzünder nicht mehr) hatte dort mein Rückfahrlamera + 1 Navi angeschlossen. Ich nehme an das es n u r an der Sicherung liegt. Habe keinen Schaltplan vom Sicherungskasten und weil dort eien vielzahl kleiner Sicherungen eingesteckt sind, frage ich hiermal nach welche Sicherung die Zuständige ist. Ich füge mal ein Bild vom Sicherungskasten bei. Die 1. linke senkrechte Reihe scheinen nur die Ersatzsicherungen zu sein. 2. Reihe fängt mit 2 leeren Plätzen an. Welche Sicherung ist es nun?

    Oder hat jemand ein PDF-Handbuch vom Fiat wo ich mal nachschlagen kann, wenn ja bitte zumailen dieter@architekt-kretschmer.de

  • Mit einer Belegung kann ich leider nicht dienen, aber oft wird übersehen, daß Fiat seine Belegung auf die Rückseite des Plastikdeckels des Sicherungskasten eingraviert. Evtl. ist das auch bei Deinem Fahrzeug so. Außerdem ist noch ein Sicherungskasten im Motorraum.

    Gruß Womodose 564

  • Hallo, gehe mal auf die Rubrik "gewerbliche Forenteilnehmer..." dann auf"Werkstätten Basisfahrzeug" weiter auf "robertmost" scrolle und finde Bedienungsanleitung Teil 2. Auf Seite 182 ist der Sicherungskasten und auf Seite 178 findest Du die Belegung. Sicherung F44 20 A

    Gruss Jörg

  • w o, bitte sitzen denn die Sich erungen beim Duke? Habe einen 85er mit Weinsberg Aufbau. Sorry, bin ganz neu in der Womo Szene. :bahnhof Gruß Henry

  • Denke daran: Die Steckdosen haben nur "Saft" bei Zündung in ON !!!!!!!!!!!!
    Abhilfe schafft nur ein weiteres Kabel + Sicherung von der Batt an die Steckdosen.....

  • w o, bitte sitzen denn die Sich erungen beim Duke? Habe einen 85er mit Weinsberg Aufbau. Sorry, bin ganz neu in der Womo Szene. :bahnhof Gruß Henry


    Hallo!

    Handschufach aufmachen und dann wirst Du eine Klappe finden. Unter der verbergen sie die Sicherungen des 280ers.

    Grüße Artur

  • Denke daran: Die Steckdosen haben nur "Saft" bei Zündung in ON !!!!!!!!!!!!
    Abhilfe schafft nur ein weiteres Kabel + Sicherung von der Batt an die Steckdosen.....

    oder einfach das Relais ziehen und eine Brücke legen .